Ist Harry Potter Snapes Sohn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN !!!!!!

1.Sie haben den selben Patronus, weil Snape Lily schon als kleiner Junge geliebt hat

2.

Dumbledore sagt zu Snape das Harry seine Augen hat

Und hier würde das Buch helfen :

Es gibt einen Unterschied zwischen "ihre" und "Ihre"

Hier wird "ihre" klein geschrieben und bedeutet, dass Harry Lilys Augen hat, was in den Büchern x Fach immer wieder betont wird.

3..Mal wieder ein typischer Filmfehler.....im Buch kommt dies nicht vor.

In den Büchern wird 100000000x betont, dass Harry das Aussehen von James hat, nur die Augen nicht, die sind von Lily.

Nein, das war Snape selbstverständlich nicht. James Potter war Harrys Vaters, Lily Potter (geborene Evans) seine Mutter. Jeder der etwas anderes sagt, hat keine Ahnung von Harry Potter.

Der gefühlt häufigste Satz in den Büchern ist, dass Harry wie James aussieht, aber die Augen seiner Mutter Lily hat. Ich glaube, damit sollte die Vaterschaft eigentlich schon geklärt sein.

Auch in den Filmen wird nie gesagt, dass Harry Snapes Augen hätte. Es ist etwas missverständlich, denn der Wortlaut ist: "Er [Harry] hat ihre [Lilys, viele glauben aber es wären Snapes] Augen." Wie gesagt, das ist etwas missverständlich, wenn man nur den einen Film sieht, wenn man alle guckt, erfährt man aber auch dort, dass Harry eindeutig wie James aussieht und Lilys Augen hat (z.B. durch Lupin im Dritten Teil).

Snape und Lily haben den gleichen Patronus, da hast du recht. Das lag daran, dass Snape unsterblich in Lily verliebt war, diese entschied sich am Ende aber nun einmal für James entschieden und mit ihm eine Familie gründete.

An die letzte Szene kann ich mich nicht erinnern, weder in den Büchern noch in den Filmen. Wenn du mir die Minuten sagst, welche du meinst, kann ich sie mir in den nächsten Minuten noch einmal ansehen, aber ich vermute mal auch das war einfach etwas missverständlich in den Filmen dargestellt.

Wenn du mir nicht glaubst, gucke mal in die Bücher, dort ist es unmissverständlich klar, wer der Vater ist. Pottermore oder die Harry Potter Wiki Seiten wären auch verlässliche Quellen diesbezüglich.

Hallo,

Diese Verwirrung hatte ich damals tatsächlich auch (siehe meine Frage unten) 😅 Ich kannte das 7.Buch nicht und habe auch nur den Film gesehen.

harry potter - snape (Harry Potter, Snape) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/harry-potter---snape

Ich glaube, die Szene mit "Er hat Ihre Augen" hat mich auch verwirrt. Ich habe es dann so aufgefasst, dass Dumbledore zu Snape gesagt hat, er hat ihre (also Lilys) Augen. Im Deutschen ist das etwas blöd, weil es gleich klingt und nicht wie im Englischen "your eyes" bzw. "her eyes".

Also nein, Snape ist nicht Harrys Vater.

LG!

1:

Das liegt daran dass Snape unsterblich in Lilly verliebt war bis zu seinem Tod.

2:

Nein!!! Ich heule!!! Hat denn niemand wenn er etwas nicht gleich versteht den Film einfach auf Englisch umgeschaltet?!

Da ist es nämlich nicht: "He has your (Snapes) eyes" sonder "He has her (Lillys) eyes"

3: tut mir leid habe keine Ahnung was du fragen willst

Lese die Bücher und nicht irgendwelche Fanfictions oder Theorien. James ist Harrys Vater im Buch wird das so oft gesagt das er aussieht wie er nur die Augen hat er von Lilly.

Sebastian384
Fragesteller

Tasächlich lese ich keine Fanfictions oder Theorien 😅 ich habs nur öfters gelesen und dies hat mich halt noch mehr verwirrt.