Ist Severus Snape der Vater von Harry Potter?

70 Antworten

Also um jetzt mal eins klar zu stellen Harry ist NICHT Snapes Sohn!!!! Lily war mit Snape befreundet, aber sie fühlte nicht das gleiche wie er und als Snape sie dann als Schlammblut bezeichnete kündigte sie die Freundschaft zwischen ihnen. Im Buch wird es so erklärt, dass Lily James nicht leiden konnte sie ihn dann aber irgendwann mal näher gekommen ist und angefangen hat ihn zu lieben. Snape hat dann ein kleinen Teil von der Profezeihung um Harry mitbekommen (ein Kind, dass im Sommer geboren wird und dessen Eltern Feinde von Voldemord sind wird ihn stürzen) und es Voldemort erzählt, dieser ist dann davon ausgegangen, dass es sich um Lily und James Sohn handel muss und wollte Sie umbringen. Snape hat Voldemort angefleht, dass er Lily verschohnen soll aber Voldemort war der Meinung, dass Lily es nicht wert sei. Als Snape dann klar war, dass er für den Tod seiner einzigen Liebe verantwortlich sein konnte ging er zu Dumbeldore und bat ihn, dass er Lily und James beschützt, dies klappte dann aber nicht. Als Lily gestorben ist, ist Snape zu Dumbeldore gegangen und hat ihm Loyalität geschworen und, dass er Lilys Sohn Harry beschützt wird.

Snape ist nicht Harry´s Vater, da Snape 1 schwarze Augen hat und Harry im Buch grüne, im Film blaue, also können sie gar nicht diesselben Augen haben. Snape war schon immer in harry´s Mutter verliebt, die aber James gewählt hat und mit ihm ein Kind (Harry) bekommen hat. Deshalb wird auch immer betont, dass Harry wie sein Vater aussieht, nur die Augen hat er von seiner Mutter, wenn du jemals einen anderen Film als den 7. gesehen hast, müsstest du eigentlich wissen, dass immer wieder obriges gesagt wird. Außerdem warum sollte Snape seinen Sohn, dessen Mutter die Frau ist, die er schon immer geliebt hat, hassen?

Durch mehrere Aussagen von den verschiedensten Charakteren, geht für mich ganz klar hervor, dass Lily und James Potter Harrys' leibliche Eltern sind. "Er hat ihre Augen", wird von vielen falsch verstanden. Damit wird gemeint, dass Harry Lilys Augen hat. Und hätte man in den anderen Filmen und oder Szenen aufgepasst, wäre aufgefallen, dass sich die Professoren untereinander niemals Sie'zen. :*

ALSO.......... SNAPE ist nicht der Vater.wer das Buch gelesen hat,der weiss das Lilly sich komplett von Snape und Ihrer Freundschaft getrennt hat....weil er sie als schlammblut bezeichnet hat. Desweiteren ist er verpflichtet gewesen harry zu beschützen,weil er die Prophezeiung damals an lord vold.verraten hat und seine jugenliebe darauf hin ums leben kam.....

jambo1985  17.07.2011, 15:37

PS:::: BUCH 7...SEITE 685-687

---zu Frage 1: Wenn du mal genau aufgepasst hast und auch die anderen Filme angeschaut hast oder auch frühere Bücher wird in den Teilen 1-6 (ich weiß es nicht mehr ganz genau) MEHRMALS erwähnt dass Harry Potter die Augen von Lily hat. Im 6. Teil wo Harry und Dumbledore desapparieren zu Prof. Slughorn und sie dann im Haus sind sagt Prof. Slughorn: "Sie schauen aus wie James Potter aber... " da unterbricht Harry ihn und setzt fort: "...aber die Augen sind eher von meiner Mutter ich weiß. "

---Zu Frage 2: Als Voldemort Harry umbringt ist Harry vorerst "tot" , dass ist richtig. Und in dieser "Imaginären Welt" muss man schon sagen bzw in seinem Kopf unterhält er sich mit Dumbledore. Dies ist auch richtig. Später aber frägt Harry Dumbledore ob er(damit meint Harry sich selbst(Frage: Professor Dumbledore. Bin ich tot?) ) Tot sei. Dumbledore sagt aber das würde er(Harry) selbst entscheiden können. Dies sei nur eine Zwischen welt die zwischen leben und Tod existiert. und ich kann mir nicht vorstellen dass diese frage jemals in dem Film sowohl auch im Buch drangekommen wäre. Damit müssten sich deine Fragen erledigt haben. --- Ich habe dies jetzt alles kurz zusammen gefasst. Wenn du mehr wissen möchtest bzw wenn irgend wer mehr darüber wissen möchte kann man mich unter juliakamberi@web.de erreichen

Orakel701  05.11.2011, 17:52

und das mit den Patronus ist einfach zu erklären. Snape besitzt eine Hirschkuh (genauso wie Lily da diese wahrscheinlich eine gleiche erinnerung hatten als sie ihren erste Patronus beschworen) und Harry aber einen Hirsch. Aber es ist totaler blödsinn es so zu erklären dass es an den eltern liege! Auch wenn Lily einen Hasen gehabt hätte und James einen Löwen, hätte Harry immer noch ein Adler oder Hirsch oder einen Sonstigen Patronus haben können. Harry hat nur einen Hirsch als Patronus weil er ( so steht es im Buch ) erfahren hat dass sein Vater sich in einen Hirsch verwandeln konnte. Wahrscheinlich war er sehr stolz darauf oder fand dieses Tier sehr schön. Und der Hirsch war wahscheinlich sein schönster Gedanke zum Zeitpunkt als er das 1. Mal den Patronus beschworen hatte.