Ist Dumbledore wirklich Harry Potters geheimer Vater?
Im siebten Band sprechen doch Snape und Dumbledore miteinander in Dumbledores Büro und dort sagt er einmal:Als Voldemort Harrys Mutter und James Potter getötet hat...
Er bezeichnet ihn nicht als seinen Vater und im ersten Band sagt er einmal,dass er immer ein Teil von Harry sein wird.
Ist Dumbledore also eigentlich Harrys Vater?
24 Stimmen
9 Antworten
Nein. Einfach nein.
Gerade eben war es noch snape
absolut nicht. In den Büchern und den Filmen wurde oft erwähnt wie ähnlich Harry James ist.
Siehe dazu meinen Kommentar zu Krawallbotz Antwort
- Dumbledore ist schwul
- Lilly ist zu jung
- Harry sieht James zu ähnlich
- Harry hat die Begabung für Quidditch von James
- Es gäbe keinen Grund es zu vertuschen, dass Dumbledore in Wirklichkeit Harrys Vater ist
- Harry wäre wahrscheinlich ein begabterer Zauberer, wenn Dumbledore wirklich sein Vater wäre
- Dumbledore hätte Harry als Baby besser vor Voldemort beschützt
Punkt 2 is ja ziemlich irrelevant, Punkt 4 ebenfalls (kann ja auch so gut sein) und Punkt 7 find ich unnötig stichelnd… aber ja die anderen sind gute Gründe
das ist die weirdeste theorie ever
Dann kennst du noch nicht die Theorie: Dumbledore ist ein Zeitreisender Ron
https://gettotext.com/deutsch/harry-potter-dumbledore-ist-ein-zeitreisender-ron-theorie-erklart/
Im siebten Band sprechen doch Snape und Dumbledore miteinander in Dumbledores Büro
Im siebten Band ist Dumbledore längst tot. Das einzige was man von dem noch mitbekommt ist die Erinnerung von Snape. Und ich kann doch sehr nachvollziehen, warum Snape von James nicht unbedingt als Harrys Vater denken wollen würde. Vor allem wenn es darum geht den Jungen zu schützen kann es auch Taktik sein, dass Dumbledore zwar Lilys Mutterschaft, nicht aber James Vaterschaft erwähnt.
Kurz gesagt: Nach allem was ich wüsste ist JAMES der Vater von Harry. Und gut, ich würde mich auch noch breitschlagen lassen, dass Lily fremdgegangen sein könnte... aber dass Dumbledore der Vater von Harry ist halte ich doch für DENKBAR unwahrscheinlich.
Es geht da ziemlich sicher um die Erinnerung von Snape in der die beiden miteinander reden…
Nein,als Harry von Voldemort im verbotenen Wald "getötet wird",trifft er doch während seiner Bewusstlosigkeit Dumbledore
Ja, weil Dumbledore sein Mentor ist und er sich an seine Eltern nicht erinnern kann.
Als Yennefer von Vengerberg kurz vor ihrem Tod durch die Straßen von Riva rennt, denkt sie auch an Tissaia und nicht an ihren Stiefvater, den sie misshandelnden Schweinebauern. Oder an ihren leiblichen Vater, der vor ihrer Geburt starb...
Ja,aber Dumbledore ist auch wahrscheinlich