Harry Potter Snape und Harry

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Snape ist nicht Harrys Vater. Und es wurde mehr als einmal in den Büchern erwähnt, dass Harry dieselben SCHWARZEN und verwuschelten Haare wie James Potter hat. James hat einen Hirsch als Patronus (wie Harry) und Lily eine Hirschkuh, was die Zusammengehörigkeit der beiden verdeutlicht. Und Snape hat nur denselben Patronus wie Lily, weil er sie liebt. Emotionale Bindung zu einem Menschen beeinflusst die Erscheinung des Patronus und kann sich gegebenfalls sogar ändern. Ich kann Myraljen nur zustimmen, lies die Bücher! Wenn du es schon getan hast, dann lies sie nochmal, dort steht das alles drin. ;)

Liebe Grüße

Vampyras  27.10.2012, 17:38

Sorry, bin mir grade nicht sicher, ob James wirklich einen Hirsch als Patronus hat, aber er ist auf jeden Fall als Animagusfigur ein Hirsch, was genauso Lilys Hirschkuh erklärt.

Seidenschnabel4  11.06.2015, 16:09
@Vampyras

Ja, James Potter hat einen Hirsch als Patronus. Deshalb hat Harry auch im dritten Teil erst gedacht, dass sein Vater ihn vor den Dementoren gerettet hat.

Frechelocke10
Fragesteller

Vielen Dank!In 24 Stunden mache ich deine Antwort zur hilfreichsten!

Nein! Snapes Patronus ist eine Hirschkuh, weil Snape Lilly Potter geliebt hat. Der Patronus verändert sich nach der Persöhnlichkeit eines Menschen - besser kann ich es nicht sagen. Weil Snape Lilly geliebt hat ist sein Patronus kurzerhand zu demselben geworden den auch Lilly hatte. Lilly ist aber mit James und nicht mit Snape zusammengekommen - es wird ja ach immer wieder betont wie ähnlich Harry James sehe. Deswegen hasst Snape Harry ja auch so - weil er wie sein vater ist, sowohl vom Charakter als auch vom Aussehen und Snape hat James gehasst. Aber weil harry auch Lillys Sohn war und ihre Augen hatte und weil Snape sie ja immer noch liebte, beschützte er Harry. Aber am besten du liest die Bücher, da ist alles ganz logisch ;)

JaneNight  27.10.2012, 17:50

Sorry, mir ist grade aufgefallen, dass ich Lily die ganze Zeit mit zwei L geschrieben habe...upps... ;D

Och komm schon, haben deine Eltern die selbe Haarfarbe wie du? Hm? Meine nicht. Im Übrigen: Harrys Vater sieht Harry viel ähnlicher als Snape. Sonst hätte Harry im dritten Teil am See nicht gedacht, es sei sein Vater, der den Patronus heraufbeschworen hätte. Und James hat schwarze Haare. Im Film ist des einfach falsch dargestellt. Und Ja, Snape liebt Lily, aber Lily liebt James. Snape. wird. Lily. immer. lieben. Always.

Nein, Snape ist natürlich nicht Harrys Vater. Das denkst du wohl wegen der doppeldeutigen Bezeichnung im Film "Er hat ihre Augen", aber mit "ihre" ist Lily gemeint. Tatsächlich ist Harrys Patronus ein Hirsch, genau wie bei seinem Vater. Seine Mutter hatte eine Hirschkuh, wie Snape.

Nein. Snape liebt Lily und sein Patronus hat sich deshalb in den geändert den sie auch hatte. Harrys Vater hatte schwarze Haare und seine Mutter rote. Schwarz dominiert, deswegen hat Harry schwarze Haare. Les einfach die Bücher, da steht alles. Oder guck dir die anderen Fragen und Antworten zu diesem Thema hier auf gutefrage.net durch. mach einfach alles, dann kann nichts schief gehen ;)

LG Summer