Ist Handy bei Amazon bestellen eine gute Idee?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bestelle schon lange und sehr viel bei Amazon ....und ich hatte bisher noch nie Probleme.... meistens kommt es schon am nächsten Tag spätestens nach 2 Tagen

sarahilftgerne
Beitragsersteller

Hast du schon mal ein Handy bestellt?

sarahilftgerne
Beitragsersteller
@ErdbeerMann123

Sind die von Amazon neu oder secondhand? wie lange hat es bei dir gebraucht um anzukommen?

ErdbeerMann123  01.05.2022, 17:19
@sarahilftgerne

Normal Neu ...aber es gibt auch gebrauchte Geräte .... Wenn die Geräte älter sind sind sie bestimmt gebraucht aber das steht dann auch in der Beschreibung ☺️

Meins kam am nächsten Tag aber ich hab auch Prime damit gehts immer sehr schnell

Wir haben schon Dutzende Handys bei Amazon gekauft, iPhones, Handys von Samsung und Huawei. Alles prima. Und es hat immer genausolang gedauert, wie es bei der Bestellung draufgestanden hat: entweder am nächsten Tag, oder am übernächsten oder eben an genau dem Datum, das dastand.

Kauf dir fürs iPhone 11 einen ordentlichen Ladeadapter, entweder den 20 Watt USB-C-Adapter von Apple (bei den aktuelleren iPhone 11 ist mittlerweile immer ein USB-C-Lightning-Ladekabel dabei) oder eben einen Ladeadapter von Anker oder RAVpower mit 18 Watt oder mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wrglbrmpft  01.05.2022, 17:45

Ja. Als die iPhone 11 neu rauskamen, waren Ladekabel USB-A-auf-Lightning und Ladeadapter mit 5 Watt und USB-A-Buchse dabei. Später dann nur noch mit dem USB-C-auf-Lightning-Ladekabel und ohne Ladeadapter.

sarahilftgerne
Beitragsersteller

Vielen Dank, war das Kabel bei Ihnen dabei?

Ich habe mein Handy auch dort bestellt und es lag irgendwann vor der Haustür.

Ich war mit der Lieferung nicht zufrieden aber immerhin ist es nicht weggekommen und ich habe mich nicht beschwert.

Jonathan018693  31.07.2023, 12:24

Warum warst du mit der Lieferung nicht zufrieden

Michael941  31.07.2023, 20:56
@Jonathan018693
Warum warst du mit der Lieferung nicht zufrieden

na, aus dem Grund, weil ein mittelklasse Handy in das Treppenhaus hingelegt wurde, ohne Abstellgenehmigung.

Darum schrieb ich auch:

 aber immerhin ist es nicht weggekommen und ich habe mich nicht beschwert.
llesbeantwo891  23.03.2023, 15:12

würde nicht empfehlen also die Sachen kommen an aber es könne Steuern auftreten und es ist nicht original aber ja

sarahilftgerne
Beitragsersteller

Ging es lange bis es angekommen ist?

Michael941  01.05.2022, 20:55
@sarahilftgerne

Das ging ziemlich stell das hat nicht mal eine Woche gedauert. Ich habe gar nicht mit dem Handy gerechnet und auf einmal wurde es geliefert.

Ist kein Problem bei Amazon zu bestellen, musst nur schauen von wo es geliefert wird und meist steht bei Amazon auch eine Zeit Angabe wann es ankommen soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oft kommt die Bestellungen 1-2 Tagen.