Ist Hackfleisch Schweinefleisch?

11 Antworten

Ja normal ist das vom Schwein.

Es gibt aber auch Hackfleisch vom Rind oder vom Lamm.

Frag doch mal deinen Lehrer ob man für dich davon etwas mitnehmen kann,denn es sollte gekühlt sein.

Eventuell bei dem Schlachter kaufen,wo deine Familie einkauft ,und mit Kühlaccus frisch halten.

Ich würde dir Rind empfehlen,da es beim braten nicht so "ungewohnt" für die Anderen riecht,und dir dadurch blöde Bemerkungen erspart bleiben.

Hackfleisch kann aus jeder Art Fleisch gemacht werden, häufig sind es auch Mischungen. Sehr häufig werden Schwein und Rind gemischt, isoliert gibts beides aber auch. Steht aber auf der Packung drauf. Da Schweinehackfleisch normalerweise billiger ist als Rinderhackfleisch, wird es möglicherweise von Schülern eher gekauft. Wenn das für dich ein Kriterium ist, könntest du einfach den Differenzpreis zu Rinderhackfleisch oder Geflügelhackfleisch (gibts wahrscheinlich selten beim Discounter, eher beim Metzger/Fleischer) drauflegen.

Eine Schwimmpflicht gibt es bei Klassenfahrten normalerweise nicht, nur die Möglichkeit dazu. Was du dann machst, damit dir nicht langweilig wird, musst du aber selber wissen. Hast ja hoffentlich auch Hobbies...

Hackfleisch kommt meistens vom Rind, als Muslim musst du dir keine Sorgen machen :) Und du musst nichts essen, was dir verdächtig vorkommt oder du einfach keinen Appetit hast.

Ich werde dasselbe Problem auf meiner Klassenfahrt in 2 Wochen haben, und statt ins Wasser zu gehen setze ich mich etwas abseits und tu so als würde ich mich entspannen oder bin am Handy oder ich nehme mir ein Buch mit oder so...bestimmt gibt es irgendjemanden der dann zu dir kommt, wenn nicht, frag einfach, wer vielleicht Lust hätte! Sei nicht schüchtern! Viel Spaß!

Dosenrosen  15.09.2016, 17:26

Hackfleisch kann alles sein. ;-)

marcussummer  15.09.2016, 17:25

Hackfleisch gibts auch vom Schwein und diversen anderen Tieren, teilweise auch als Mischung!

Perry232  15.09.2016, 17:26
@marcussummer

Stimmt, ich habe da jetzt sofort an Rinderhackfleisch gedacht...Mein Fehler :)

ApfelTea  15.09.2016, 17:25

Hackfleisch kommt von jedem Tier, das geschlachtet wird.

Hackfleisch kann so gut wie jedes Tier sein, das ist unterschiedlich. Dann musst du halt auf die Packung schauen.

Du bist dich sicher nicht die einzigste Muslimin dort sind sicher auch noch moslems geh einfach zu denen