Ist größeren Männern durch Online Dating ein krasser Vorteil entstanden?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 27%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim (Online-)Dating haben größere Männer eindeutig einen Vorteil.

ihre Körpergröße immer häufiger in der Tinder Bio angeben,

Das wird sogar bei großen Männern angeraten:

“For straight men, if you’re tall, it’s an advantage to list your height, since many women state preferences for taller men,”

Das führt zB bei Tinder dazu, dass Männer ein paar cm dazu schummeln, um nicht gleich vom Radar zu verschwinden.

Tinder führte deshalb ein "überprüfte Körpergröße" ein:

 April Fool's Day joke this year, Tinder added a “height verification” feature,

Zwar nur als Aprilscherz, zeigt aber den Impact.

https://www.mic.com/p/does-height-matter-on-dating-apps-heres-how-revealing-that-info-actually-affects-your-matches-18016680

Hat das Online Dating einen starken Vorteil für große Männer gegenüber kleinen Männern geschaffen?

Jein. Den Vorteil haben große Männer auch offline.

Ja

Groß und klein sind Ansichtssache, 1.75 ist eigentlich vielerorts auf der Welt die Durchschnittsgröße für Männer.

Ich persönlich bin um die 1.80 groß, also auch kein Koloss, aber zu mir hat noch nie eine Frau gesagt, dass ich ihr zu klein war. Ein guter Freund ist 1.67 und schleppt eine Frau nach der anderen ab. 😂 Aber wir benutzen auch alle kein Tinder.

Tinder ist halt Würstchenparty, wenig schöne Frauen und die, die nicht mal nach was aussehen - ohne jemandem zu nahe zu treten zu wollen - haben halt Ansprüche wie du. Die meisten Kerle wiederum wollen einen wegstecken und weil sie diese oberflächlichen Ansprüche kennen, geben sie halt mit den Dingen an, die diese Ansprüche befriedigen.

Der eine zeigt sich oberkörperfrei, der andere im schicken Auto, wieder ein anderer schreibt seine Größe in die Bio: Die Jungs wissen wie das Spiel läuft. 😂 Finde ich schade, weil man nicht alles tun sollte nur um mal einzulochen, weil gerade das die Verrohung der Gesellschaft unterstützt, aber na ja.

Kurz: Wenn man bei diesem Tinder-Game mitmacht, ist das schon ein Nachteil, ich persönlich habe keinen Plan von Online-Dating und noch nie irgendeinen Nachteil davon gehabt. Im Gegenteil, hab auch schon ein Modell daten dürfen, das größer als ich war, die war wirklich eine Schönheit und hat sich 0 für diese Dinge interessiert. Die Frage ist halt, was für ein Publikum man sucht.

Wenn man eine Beziehung mit Potential und Zukunft sucht sollte man eventuell tinder meiden außerdem nur auf die Größe zu achten ist sehr herabwürdigend ich bin zwar knappe 1,90 habe mich beim lesen aber echt schlecht gefühlt schließlich spielt am Ende das aussehen die geringste Rolle wenn der Charakter einer Müllhalde ähnelt

Nein

Wenn alle Frauen so Handeln würden, dann könnten alle unter 1,80m, zu einem neuen Planeten aufbrechen, eine neue Eelt gründen.

Alle humanoide Wesen die länger als 1,80m sind, dürfen den Planeten weder betreten noch umkreisen.

Kann ich etwas dafür, das ich nur "1,75m" lang bin?

Natürlich, ist es Supoptimal wenn der Kerl 1,60m nachweislich hat und die Frau 2m.

Entweder man hat 20cm oder eben nicht....

Ich Eünsch allen eine gute Nacht. ;)

Nein

Ist halt oberflächlich. Das internet begünstigt durchaus oberflächlichkeit. Kann auch gut sein das bei tinder sich die extra oberflächlichen sammeln da es ja oft nur um Sexualität geht anstatt ernsthafte partnerschaften. Zumindest von dem was ich so gehört habe.

Hoffe du hast dein gewicht angegeben. XD Das dürfte wohl eines der merkmale sein nach dem die Männer oberflächlich aussortieren. (Sofern sie überhauot aussortieren)