Schummeln Männer beim Online-Dating mit der Körpergröße?

7 Antworten

Gut möglich. Selbst mache ich es nicht. Aber ich selektiere auch Frauen weg, deren Optik sehr geschönt wirkt oder deren Alter keineswegs passen kann.

Aber, da viele Frauen bei der Körpergröße wohl nicht unter 1.80 eingeben, macht es ab ca. 1.78 Sinn, indem man einfach 1.80 einträgt, damit man überhaupt in den Suchergebnissen auftaucht.
Und wenn man mal in die Waagschale wirft, wieviel optische Schwindelei Frauen wie gesagt durch MakeUp, formgebende Kleidung und Bildnachbearbeitung betreiben und sich auch nicht selten um ein paar Jahre "verjüngen", gleicht sich das sowieso aus.

FragestellerD  04.09.2022, 08:14

Warte, man kann die Körpergröße bei der Suche angeben? WTF

folifax  04.09.2022, 14:36
@FragestellerD

Ja. In den Suchmasken von Online-Datinplattformen kann man den Großteil der angegebenen persönlichen Daten auch als Kriterien in die Suche einbeziehen. Also Wohnort, Alter, Größe, Gewicht, Bildungsgrad etc.

die kluge Frau chattet vor einem Treffen längere Zeit per Zoom, Skype oder ähnliches. Und gibt weder ihren Namen noch ihre Adresse raus.

Dabei merkst du auch die Körpergrösse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

St5771
Beitragsersteller

Woran kannst du die Größe denn am besten einschätzen?

Paulchenoo9  03.09.2022, 13:44
@St5771

das hast du im Instinkt. Im Gefühl. Vielleicht steht er auch mal auf und holt was im Gespräch.

St5771
Beitragsersteller
@Paulchenoo9

Wie groß sollte er denn für dich mindestens sein?😇

Warum sollte man da lügen?

Ich verstehe zwar nicht warum die große so interessant daran ist, aber wenn ich durch meine Größe nicht genommen werde dann ist das halt so.

Ich bin vermutlich mit unter 160 wahrscheinlich der kleinste "Mann" beim Antworten, es ist doch sches egal wie groß man ist (kann ja schlecht eine Krankheit rückgängig machen).

Ich verstehe auch nicht warum die Größe Leute so verunsichert da man trotzdem die selbe Person ist aber vielleicht kann mich da jemand aufklären warum Männer großer sein "müssen", sinnlos und unreif in meinen Augen aber hey ich kenne nur meine Perspektive.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das machen nur Menschen, die selber ein Problem mit ihrer Körpergröße haben.

Gibt auch Menschen, die nicht zu ihrem Gewicht stehen und sich online durch Tricks schlanker schummeln, bis man sie persönlich zu Gesicht bekommt.

Alles, was den Leuten selber missfällt oder unangenehm ist, verschleiern sie bis ins unerkenntliche, online wird immer die perfekte Schokoladenseite präsentiert (selbst, wenn sie fake ist) und danach orientieren sich viele. Leider zu viele.

Würde mich nicht wundern. Einige Frauen haben sehr seltsame Ansprüche an die Körpergröße.

Interessant übrigens, dass man bei Frauen, die viel Make-up auftragen oder die Push-Up-BHs tragen, nicht von "schummeln" spricht...

Yuena  04.09.2022, 06:11
Interessant übrigens, dass man bei Frauen, die viel Make-up auftragen oder die Push-Up-BHs tragen, nicht von "schummeln" spricht...

Wer behauptet denn, das wäre kein schummeln? Wäre mir neu.

Noeru  04.09.2022, 09:58
@Yuena

Nun, viele Frauen haben da Doublestandards meiner Meinung nach. Der Mann darf keinen Zentimeter zu klein sein, aber sie selbst sehen es nicht als schummeln, wenn sie bei sich nachhelfen. Ist einfach mein Eindruck.

Yuena  04.09.2022, 21:58
@Noeru

Quatsch. Das sage ich dir als Frau, dass dein Eindruck absoluter Quatsch ist.