Ist GPU übertakten gefährlich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sehr gefährlich. Würde ich dir von abraten. Sonst kaufe dir besser eine neue GPU, wenn’s unbedingt sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013

Leonieeee2005
Beitragsersteller

Hat ich auch vor, ist aber im Moment ja sehr kritisch...

Leonieeee2005
Beitragsersteller
@iPhoneTipps

Ja ist ok, hab ich verstanden. Ich hab auch absolut kein Bock dass die Garantie dabei dann Weg ist, daran hab ich gar nicht gedacht...

Cpu übertakten ist heute eigentlich idiotensicher da geht nix kaputt

gpu übertakten ist auch ziemlich sicher geworden

bestes oc für gpu s ist der afterburner

Ja. Garantie läuft ab sobald dus übertaktest :)

Leonieeee2005
Beitragsersteller

Ja stimmt daran hab ich überhaupt nicht gedacht... Danke

TheNewGuy1312  28.05.2021, 10:29

Weißt einen aber niemand nach.

Hatte es selber mal gemacht…kann es dir nicht raten. Seit dem dreht mein Lüfter die ganze Zeit durch auch auf niedriger Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da können ernsthafte Schäden auftreten.