Gigabyte GTX 960 Übertakten

2 Antworten

ok probier ich mal aus. Feedback kommt gleich nach

luc13  11.05.2015, 03:07

Freu mich^^

Also übertakten mit mV Erhöhung,verkürzt grundsätzlich die Lebensdauer da eine Karte aber eh nicht mehr als fünf Jahre betrieben wird ist das egal.

Zum Thema OC lasse bitte die finger vom der OC Guru Software der MSI Afterburner ist um einiges besser.

Die Karte übertaktest du indem du den Takt in 10er Schritten erhöhst und mit Games und Benchmark`s z.b 3D Mark 11.Wenn das System Abstürzt und oder Grafikfehler auftreten erhöhen den mV Voltange(GPU Voltange) um 0,5 und beginne von vorne.

  • Achte auf die Temps vom Chip und Vram
  • Lass die Finger von mV Voltanges z.b 3V Core Spannung damit machst du die Karte kapput.Wobei 3V wird der Chip eh nicht packen.
  • Ram OC bringt an sich gar nichts außer in benchmark bekommst du ein paar punkte mehr
  • Es bringt nicht z.b. den mV massiv zu erhöhen um 5MHz mehr Takt zu bekommen.