1050TI übertakten mit ASUS GPU Tweak II?

4 Antworten

also ich bin kein experte beim übertackten und nutze den Asus GPU Tweaker nicht ich finde den MSI afterburner besser aber geneerell muss man nur in ein spiel reingehen wie ich es mache und dent Tackt um etwar 5 bis 10 mhz anheben bis es grafik fehler kommen dann immer um 1 MHZ zurück aber nicht speicher und GPU beide übertackten sondern einzeln So etwar wie auf den bild das ist bei mir max was ich aber selten nutze aber ich Rate das übertackten nur wenn die leistung nicht mehr ausreicht

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)
badStarkiller
Fragesteller

Ok Danke! Werde mal gucken

Das übertakten einer 1050Ti macht ehrlich gesagt weniger Sinn die voreingestellten Profile im gpu tweak sind auf die Karte bereits abgestimmt weshalb du dir da keine Sorgen machen brauchst

Als anfänger würde ich an deine stelle Tutorial schauen wie man übertaktet und was man beachten soll. Denn da kann es möglicherweiße schief gehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Wer es nötig hat, seine PC-Komponenten zu Übertakten, hat falsch gekauft!

die folgen sind...

  1. nicht wert, im Verhältnis Strom/Leistungssteigerung erhebliche Mehrkosten
  2. die Lebensdauer schwindet enorm

wenn du dann noch umrüstest auf WA-Kü lach ich dich nur noch aus.

kauf dir was richtiges

Warum sollte man etwas übertakten, was bereits nach Hersteller Optimum läuft?

weil ich mit 140fps auf nen 60Hz monitor spielen will? 🤣

sry aber aus erfahrungen als supporter ist übertakten generell ein unterfangen was keinen sinn macht.