Ist Gott ein Massenmörder?

27 Antworten

Ich weiss nicht was du unter einer offiziellen Erklärung verstehst.

Für mich steht die Antwort in der Bibel. Denn dort kannst du nachlesen dass das Leben nicht grundsätzlich mit dem Tod aufhört. Sondern dass, wer Jesus vertraut, das ewige Leben hat. Dafür ist er auch gestorben und wieder auferstanden!

Das was also wie der Tod aussieht, etwas total Negatives aus deiner Sicht, muss nicht so sein wie es eben scheint. Es kann danach noch etwas kommen - und zwar etwas viel besseres als wir uns vorstellen können!

Auch wenn ich vermutlich noch lange hin habe, bis ich das "erleben" werde, ich freue mich bereits jetzt darauf!

Wer wäre denn Deiner Meinung nach befugt und befähigt, eine "offizielle" Erklärung dazu abzugeben?

Da es keinen Anhaltspunkt gibt, dass Götter tatsächlich existieren, muss es andere Erklärungen für das Elend der Welt geben.

Tod war schon immer Bestandteil des Lebens.

Sterben ist als wichtiger Mechanismus der Evolution die Basis für Entwicklung. Ohne Tod gäbe es allenfalls Einzeller auf der Welt.

Und auch die wären wohl längst ausgestorben.

Die Natur ist ein Kreislaufsystem. Unser Planet enthält begrenzte Ressourcen, die nicht vermehrt werden können. Daher muss das in Leben verbaute Material wieder dem Kreislauf zugeführt werden, weil sonst irgendwann nichts mehr da ist, um weitere, sich entwickelnde Wesen entstehen zu lassen.

Der Tod ist also untrennbar mit dem Leben verbunden. Da braucht es keinen Gott, um das zu verstehen.

Allah ist kein Massenmörder!

Sure 44 Vers 8:

Es gibt keinen Gott außer Ihm. Er lässt leben und sterben. Er ist euer Herr und der Herr eurer Vorfahren.

Allah ist der Herrscher über die Menschen, er ist der Herrscher am Tage des jüngsten Gerichtes. Er ist der Richter usw. usw. Er ist kein Mörder!

Jeder Mensch kommt auf diese Welt um Allah alleine zu dienen. Jeder Mensch wird durch den Tod dieses Leben wieder verlassen. Allah hat die Lebensspanne jedes einzelnen Menschen schon vor der Geburt des Menschen festgelegt. Kein Mensch kann diese Spanne verkürzen oder verlängern.

Jeder Mensch hat seine eigene Todesursache. Das kann im Idealfall im Schlaf in der Nacht sein, wie es sich die meisten Menschen wünschen. Das kann aber auch bei einem Autounfall sein, durch Tod auf dem Schlachtfeld, durch einen Mörder usw.

Wenn Allah jemanden sterben lässt, ist das kein Mord.

Eine offizielle Erklärung? Ich habe grad mit dem Pressesprecher von Gott telefoniert, der schickt die Erklärung noch heute Abend raus.

Garfield0001  14.04.2016, 07:31

was - du hast die Bibel gelesen?

whabifan  14.04.2016, 11:18
@Garfield0001

Das ist ja das Problem. Ist es denn nun die Bibel? Oder ist es der Koran, das Book of Mormon, die Thora...

MENSCHEN, sind Massenmörder, das ist die offizielle und einzige Erklärung zu deiner Frage.

verreisterNutzer  08.04.2016, 01:44

Das ändert nichts daran, dass Gott Tode verhindern kann.

verreisterNutzer  08.04.2016, 01:51
@THE116ROOTS

Also glauben so viele Menschen an jemanden der einfach Millionen von Leute sterben lässt ? Dann müsste ihn ja jeder Gläubige hassen.

joergbauer  08.04.2016, 15:18
@verreisterNutzer

Der Mensch stirbt weil der Lohn der Sünde der Tod ist und die Sünde als Nebenprodukt auch noch Menschen zu Mördern macht. Gott muss die Ursache in Ordnung bringen und nicht die Scherben zusammen fegen. Aber ER muss das nicht - dennoch tat er es im Evangelium!