Ist gerbodewelpen eine seriöse Website?

anitari  05.07.2024, 13:41

Link zu der Webseite?

Lia923882
Beitragsersteller

Hab gerade geschaut. Glaube es ist ganz gut das ich mit der Seite nicht interagiert habe weil ich jetzt nicht mal mehr drauf komme

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist natürlich nicht seriös. Man kauft Hunde nicht online. Vermutlich gibt es diese Tiere nicht einmal, und dann ist einfach nur das Geld futsch. Das ist eine bekannte Masche.

Bitte kauft euren Hund bei einem seriösen Züchter. Seriöse Züchter findet ihr unter:

www.vdh.de

Rechnet aber damit, dass ihr ggf. warten müsst. Viele Züchter haben lange Wartelisten.

Und wenn kein Züchter in eurer Nähe das anbieten kann, was ihr sucht, müsst ihr eben eine größere Strecke auf euch nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Lia923882
Beitragsersteller

Für die größere Strecke wären wir bereit. Jedoch haben wir kein Auto und ich weiß nicht wie das dann mit dem Hund ist. Ich denke es wäre nicht so gut einen neuen Hund direkt mit in den Zug zu nehmen da das ja auch sehr schnell stressig werden kann. Mit Züchtern hatte ich oft Probleme weil für mich die Website oft total unverständlich war. Aber Dankeschön

JustASingle  05.07.2024, 14:03
@Lia923882

Was ist an der genannten Website unverständlich?

Ein Auto kann man sich ansonsten auch leihen.

Frostilein10  05.07.2024, 14:04
@Lia923882
Mit Züchtern hatte ich oft Probleme weil für mich die Website oft total unverständlich war

Aus welchem Bundesland oder welcher Region kommst du? Dann könnte ich schauen wen du möchtest, ob es dort Züchter gibt.

Jedoch haben wir kein Auto

Da hätte ich noch eine kurze Frage, und zwar habt ihr z.B. einen Tierarzt in der Nähe oder einen Plan B, falls ihr wegen eines Notfalls zu einem weiter entfernten Tierarzt müsst?

Lia923882
Beitragsersteller
@Frostilein10

Beim Tierarzt haben wir tatsächlich Glück. Der ist 5min zu Fuß entfernt. Wir kommen aus Umgebung Bonn. Es gibt schon schüchter aber die Websiten sind nicht wirklich gut

JustASingle  05.07.2024, 14:07
@Lia923882

Die Qualität einer Website sagt nichts über die Qualität eines Züchters aus. Und wenn Du zum Notdienst musst, brauchst Du einen Plan B, da hat Frostilein10 recht.

anitari  05.07.2024, 14:31
@Lia923882

Du schreibst Dackel. Die Welpen sind ja recht klein. Da wäre eine Zugreise mit Mini-Dackel in entsprechender Box/Tasche kein Problem. Kommt natürlich auf Länge der Fahrt an. Auch ein Minihund muß mal müssen ;-)

Hunde aus dem Katalog + Lieferservice ist für mich perse unseriös.

"die sogar Lieferungen macht" - hier läuten bereits alle Alarmglocken!! Keinesfalls ist sowas seriös!