Ist Geld das Wichtigste im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 116 Abstimmungen

Nein 54%
Nah dran 28%
Ja 17%

58 Antworten

Nein

Es gehört zwar dazu, aber für mich steht es nicht ganz oben auf der Liste: Es gibt wichtigeres.

Ja

Leider Ja.

Natürlich kann kein Geld der Welt Gesundheit kaufen aber Gesundheit bringt einem auch kein Geld.

Nach Sauerstoff ist Geld das wichtigste...

Familie ernährt dich weil du das Kind bist, sie haben die Pflicht dafür zu sorgen aber wenn sie mal nicht mehr sind?

Freunde werden dir auch nicht ewig den Magen füllen oder den arsch warm halten.

Liebe kommt und in den meisten Fällen geht sie leider auch wieder.

Man sieht wie sich momentan alle aufregen, Energie, Benzin und Lebensmittel werden teurer, Menschen die keine finanziellen Sorgen haben, interessiert das nicht.

Man muss für alles bezahlen

Wohnung/Haus

Auto/Motorad/Zug/Bus

Versicherungen/Rechnungen

Nahrung

Klamotten/Schuhe

Handy/WLAN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

In der heutigen Zeit braucht man eine gewisse Menge Geld um seinen Lebensstandard zu halten. Geld ist für mich nur Mittel zum Zweck, aber nicht das Wichtigste im Leben.

Richtige Freunde sind für mich wichtig und das Wichtigste ist für mich persönlich die Gesundheit, weil ich mal sehr krank war und dann merkte ich, ohne Gesundheit kannst du alles andere vergessen und bei manchen Krankenheiten nützt dir auch das ganze Geld der Welt nichts mehr, denn der Tod läßt sich nicht mit Geld überreden einen am Leben zu lassen.

Nein

Stell dir vor, du wärst mehrfacher Millionär. Du hast ein Kind, dass du über alles liebst. Jetzt wird dein Kind entführt! Der Entführer verlangt alles Geld, das du hast, damit du dein Kind wieder unversehrt zurück bekommst. Was ist Dir wichtiger?

Ich hab das noch nie selbst erleben müssen. Doch ich kann mich in die Situation hinein versetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich persönlich denke schon das Geld auf unserem Planeten das wichtigste ist. Ich bin jetzt 35 Jahre alt und wenn man mal genau darüber nachdenkt hängt alles davon ab. Ob wir uns in dieser Welt frei und unabhängig bewegen, die Qualität unserer Nahrung,wo wir Leben, wer unsere Partnerin oder unser Partner wird, was wir für ein Leben führen, wohin wir reisen, unsere Attraktivität, unser ganzes Leben wird durch Geld bestimmt es sei denn man geht vielleicht ins Kloster oder lebt unter einer Brücke aber das würde für mich persönlich nicht in Frage kommen. Oscar Wilde sagte: "als ich klein war dachte ich Geld wäre das wichtigste im Leben, heute wo ich alt bin weiß ich, es stimmt." Oder: wer sagt Geld macht nicht glücklich weiß nicht wo man einkaufen soll."