Ist gähnen in der Kirche Normal oder verständlich?

14 Antworten

....ist verständlich, eine völlig normale körperliche Reaktion. Sollte Deine Mutter eigentlich wissen! Und mit Respektlosigkeit hat es ganz gewiss nichts zu tun....

... schreit mein Mutter mich an

Soweit ich weiß, reden Christen doch so viel von Nächstenliebe. Damit hat deine Mutter bei dir wohl noch etwas zu üben. Also, ich nehme es dir nicht übel, wenn du mal gähnst. Das wird wohl einen Grund gehabt haben.

Meine Mutter hat auch nich gesagt wenn ich gähne das ich kein Respekt vor Gott habe und nicht zuhöre.

Gähnen hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, das ist Unsinn.

Eher was mit Sauerstoffmangel, wenn viele Menschen in der Kirche saßen.

Das nächste Mal kannst du ja etwas diskreter gähnen.......

Vielleicht hattest du zu wenig geschlafen, warst einfach noch zu müde und bist durch das lange Sitzen in der Kirche noch müder geworden - ist aus menschlicher Sicht durchaus verständlich, man sollte sich beim Gähnen aber die Hand vor den Mund halten.

Vielleicht liegt es daran das man ja sagt der Teufel versucht einen Menschen von Gott fernzuhalten. Wenn man gähnt wird man irgendwann vielleicht müde und will Nachhause gehen zum schlafen (der Teufel hält dich halt davon ab in der Kirche zu sitzen). Vielleicht hat deine Mutter deshalb so reagiert. Ich hoffe du verstehst was ich meine : D