Wer ist der Gott bei der serbisch orthodoxen Kirche?

5 Antworten

Die serbisch orthodoxe Kirche ist aus der byzantinischen Kirche hervorgegangen und die war "nur" die sogenannte oströmische Kirche, also das gleiche wie die römische Kirche nur ohne Papst. Der Gott der orthodoxen Serben ist also der gleiche Gott wie aller christlichen Kirchen.

😇 In allen Religionen und Wissenschaft ist es Liebe, Bewusstheit für Mitgefühl, empathisches Einfühlungsvermögen, ist die Energie Gott.

😈 Und Egoaengste, Macht, Maschen und Muster benutzen, und manipulieren, ist von der Energie Gott getrennt und denkt zuerst nur an sich. Ego ist die Erbsuende.

Jetzt, ist Leben, immer jetzt. 😇 fördert leben. 😈 bremst leben.

Gott ist die Wahrheit im Augenblick, Weisheit, das Absolute, der Logos.

Da ich denke, das es sich hierbei um eine Christliche Kirche handelt, wird es wohl der "normale Gott" sein.

Der ist derselbe wie in allen Religionen (Offb.12,9).

Dann gibt es noch unseren "ewigen Gott" (Jes.45,22), den nur wenige kennen (Lk.12,32).

Der selber, der der Gott für alle Menschen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid