Katar- Nimmt jeder das jetzt einfach so hin (WM/Fußball)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich schaue es nur im Tv an, mehr nicht. 50%
Dieses Mal werde ich kein Fußball schauen + nicht hinfliegen 38%
Ich würde trotzdem hingehen/Ich werde dort anwesend sein 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Dieses Mal werde ich kein Fußball schauen + nicht hinfliegen

Die Fußball-WM hat sich zu etwas entwickelt, das ich nicht mehr mit Sportlichkeit verbinden kann.

Ich habe dem Fußball den Rücken gekehrt und festgestellt, dass es noch viele andere tolle Sportarten gibt, bei denen man echt Spaß haben kann, oft mehr als beim Fußball.

IstDasOkay
Fragesteller

Gut so! Ich finde dieses mal sollte man wirklich Fußball konsequent vermeiden. Solche Korruptionen sind nicht mehr feierlich!

Dieses Mal werde ich kein Fußball schauen + nicht hinfliegen

Spätestens, wenn der Ball rollt, wird bei vielen Menschen alles vergessen sein. Dafür sorgt allein schon die Berichterstattung.

Einen Boykott wird es nur von einigen wenigen Menschen geben, die keine WM schauen. Der Boykott wird dann bei vielen Menschen aber schnell wieder verschwunden sein, wenn Deutschland im Viertelfinale stehen sollte.

Ich schau mir das nicht an, auch weil mich eine WM im Winter überhaupt nicht reizt.

Einen Boykott der Verbände wird es nicht geben. Da steckt einfach zu viel Geld dahinter.

Dieses Mal werde ich kein Fußball schauen + nicht hinfliegen

Vor Ort sowieso nicht, die Preise kann kein normaler Mensch bezahlen - generell. Und anschauen dieses Mal auch nicht. Ich hoffe, dass die Quoten hierzulande derart niedrig sind, dass in Zukunft keine Rechte mehr für den ÖRR gekauft werden. Das Geld kann viel sinnvoller verwendet werden.

#BoycottQatar

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit aktueller Innen- & EU-Politik

IstDasOkay
Fragesteller

Ja, bitte. #BoycottQatar

Ich schaue es nur im Tv an, mehr nicht.

Hi, IstDasOkay. ⚽️

Deine angegebenen Gründe sind alle richtig.

Natürlich ist das Backgroundgeschehen schrecklich, aber das ist unabänderlich, und die Sportler können nichts dazu.

Alle Fußballspieler der Welt haben sich auf diese WM vorbereitet, und haben dafür monatelang trainiert.

Jede einzelne Mannschaft hat sich auf die Teilnahme gefreut.

Bei allem Verständnis werde ich alle Fußballspiele, die im TV übertragen werden, anschauen, denn ich bin selbst sehr fußballbegeistert.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  17.08.2022, 17:13

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung.

IstDasOkay
Fragesteller

Hey, klar kann ich dein Standpunkt nachvollziehen. Von Fußball canceln würde ich auch abraten, mir geht es nur um die Location.

Auch wenn die Mannschaften monatelang trainieren, finde ich nicht, dass das die 15.000 Tote bis jetzt wieder gut machen. Gerade weil du Fußballbegeistert bist, solltest du dich doch für die Werte, die Fußball vermitteln will, einsetzen. Genauso gut können das auch die Fußballer/Mannschaften machen. Bis jetzt sehe ich seitens Fußball und Social Media nur Zuspruch für Katar und somit auch Zuspruch für Mord und Menschenrechtsverletzungen.

Am Besten wäre es doch als Community dagegen anzukämpfen. Jeder einzelne Zuschauer und Supporter von diesem Mist, ist auch indirekt Mitschuld meiner Meinung nach. Überleg dir gut, ob du an sowas beteiligt sein möchtest.

Entschuldige bitte den harten Ton.

Renate2804  17.08.2022, 18:55
@IstDasOkay

Nein, du hast keinen harten Ton. Solche Kommentare mag ich, die sinnvoll sind. Ich verstehe deine Einstellung auf alle Fälle. Liebe Grüße, Renate.

Ich würde trotzdem hingehen/Ich werde dort anwesend sein

Geplant ist dass ich das Finale anschaue.

Da ich die Karten gewonnen habe.

Ansonsten würde ich die Verkaufen. Aber mal gucken

Silicium58  17.08.2022, 16:37

Das Finale werden hunderte Millionen Menschen schauen.

Wenn du im Stadion wärest, könntest du deine Agenda nach vorne treiben.