Thailand Einreise ohne Rückflug Ticket?
Ich fliege nächsten Monat für 3 Wochen nach Thailand und von dort weiter nach Bali, ebenfalls für 3 Wochen. Da ich als Backpacker unterwegs sein werde und ich meine Reise relativ spontan gestalten möchte, habe ich den Flug nach Bali bisher nicht gebucht und hatte auch geplant das erst vor Ort zu machen, da das auch billiger sein soll. Gebucht ist allerdings ein Gabelflug nach Thailand und von Bali dann zurück nach Hause. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das Ticket von Bali nach Hause als Nachweis genügt, dass ich wieder ausreise, da man bei der Einreise ja sowieso ein Visum für 30 Tage bekommt, oder ob ich damit bei der Einreise Probleme bekommen könnte, bzw. möglicherweise gar nicht erst fliegen darf? Ich hab schon viel gegoogelt aber bin irgendwie zu keiner eindeutigen Antwort gekommen. Oft liest man beispielsweise man könnte ja Glück haben und die Airline nimmt es nicht so streng mit der Kontrolle, auf sowas kann ich mich aber leider nicht mit gutem Gewissen verlassen. Vielleicht weiß ja hier jemand wie genau das läuft, oder hat es vielleicht selbst schon so oder so ähnlich gemacht :)
Liebe Grüße
4 Antworten
Ohne Weiter- oder Rückflug lassen die dich nicht ins Flieger hier in DE
Kauf dir ein Flug nach Yangon ( Myanamar ) von Bangkok aus , kostet nur 30 Euro
Es kann sein, dasss die Fluggesellschaft dich nicht eincheckt, wenn du kein Ausreise-Ticket aus Thailand innerhalb der 30 Tage vorweisen kannst. Ausserdem kann die thailaendische Immigration dir aus diesem Grund die Einreise verweigern. Also: In jedem Falle ein Ticket fuer 1 Ausreise buchen. Was hindert dich daran, jetzt schon das Flugticket nach Bali zu buchen?
Eine 100% Garantie ist es nicht. Wenn du sicher sein willst dann schau ob du nen billiges Ticket z.B. nach Laos oder so findest das du im zweifel nachweisen kannst.
Dein Ticket wird doch garnicht kontrolliert.
Der Stempel im Reisepass ist maßgeblich für deine Ausreise. Wenn da 30 Tage überschritten sind, kostet dies dementsprechend Gebühren.
So ein Blödsinn !! Ohne Rück- oder Weiterflug aus Thailand, wird sie erst gar nicht ins Flugzeug gelassen hier in DE
Kann ich aus Erfahrung dementieren. Ich fliege bzw. flog recht oft ohne Rueckreise Ticket von DE aus nach Bangkok und bin jedes Mal in den Flieger gelassen worden.
Jein, auch ein nicht vorhandenes Visum ist kein Grund dich nicht in den Flieger zu lassen. In der Regel war/bin ich ~8 Wochen in Thailand, die Extension of Temporary Stay (TM 7) habe ich immer vor Ort gemacht, d.h. ich bin ganz normal durch die Immigration per 30-Tage Stempel eingereist. In DE am Flughafen hat da nie ein Hahn nach gekraeht (und ich mache das schon ein paar Jahre so).
Das hat sich btw auch so verhalten, wenn ich bereits einen Rueckflug hatte dieser aber eben nach 8 Wochen zurueck ging. Auch da bin ich immer wohlbehuetet in den Flieger gekommen ;)
In diesem Fall dürfte es auch ausreichen ein Busticket zu zeigen, solange ich damit aus Thailand ausreise, oder? Also ist nicht zwangsläufig ein Flugticket notwendig?