Ist für dich, das Glass Halb voll oder Halb leer?

10 Antworten

Halb voll weil ich ein Optimist bin.

Ich ärgere mich auch nicht das der Rosenstrauch Dornen hat, sondern ich freu mich das der Dornenstrauch Rosen trägt.

Shanks634
Beitragsersteller

Ok so habe ich es noch nie gesehen 😮😮

geiler Vergleich

Hallo Shanks634,

keine Frage, das Glas ist natürlich halb voll.

Ich bin ein Optimist und ein sehr positiver Mensch.

Die kleinen Dinge im Leben finde ich sehr wichtig und gerade diese können Glücksgefühle hervorrufen.

Im Laufe meines Lebens habe ich festgestellt dass in (fast) allen negativen Dingen auch etwas Positives steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt darauf an, ob das Wasser gerade hineingefüllt oder herausgefüllt wurde 🙄

Shanks634
Beitragsersteller

Und so wie es jetzt ist 🙂

was ist es für dich, deiner Meinung nach

RandomDuuude457  21.08.2021, 02:25
@Shanks634

Das, wie es halt diesen Zustand erreicht hat 🤷🏼‍♂️ Ohne diese Info ist es einfach ein zur Hälfte befülltes Glas Wasser.

Von einem Experten bestätigt

Halb leer, bin eher pessimistisch aus Erfahrungen. Da baue ich neuen Enttäuschungen vor.

Nicht schlecht, diese Perspektivendiskussion. Aber leider schon ein wenig alt. Hier bei mir (Costa Rica) haben sie das Problem elegant auf Spanisch gelöst. "El vaso no es medio-vacio ni medio lleno. El vaso es por la mitad."

Das Glas ist nicht halbleer und nicht halbvoll. Das Glas ist "zur Mitte/Hälfte."