Ist das Glas halb voll oder halb leer? :3

wasserglas - (Freizeit, Sinn, Wasserglas)

6 Antworten

trinkgläser werden für flüssigkeiten benutzt für luft benutzt man andere behälter

weil es keinen sinn macht luft in einem glas zu tranzportieren

ob das glas nu halb voll oder halb leer ist hängt von dem zustand ab den das glas vorher hatte

wenn es leer war und ich giesse es bis zur hälfte voll dann ist es halb voll

wenn es voll war und ich entnehme die hälfte dann ist es halb leer

so einfach ist das

Es kommt auf einen selbst an, ob das Glas halb voll oder halb leer ist. Das ist ganz einfache Psyche: Pessimisten sagen halb leer und Optimisten halb voll ganz einfach oder???

Ansichtssache: wenn dich jemand fragt "auch ´n Glas?" würdest du schön blöd schauen über ein Glas voll Luft, oder ?

Dann wäre mein Geldbeutel ja auch immer voll, egal ob ich Geld drinnen habe oder nicht, man kann jedes Thema ad absurdum führen.

Dysthimia
Beitragsersteller

nein jeder mit normalen Menschenverstand würde sich doch denken das so was kommt aber kann gut sein das dann doch ein Glas Wasser kommt nur im Hinterkopf wäre ich nicht überrascht wenn ich ein Glas voll Luft bekommen hätte weil ich mir das denken hätte können

Wenn man ein volles Glas zur Hälfte ausschüttet ist es zur hälfte leer!! Wenn man ein glas bis zur hälfte füllt ist es halb vol!