Italienisch oder Spanisch? - Was ist schwieriger zu lernen? :o

10 Antworten

Spanisch ist ziemlich einfach. Je näher du z.B. die Sprache kennenlernst, desto einfacher wird es z.b mit den Konjugationen von Verben oder mit der Aussprache und den Tildes auf den verschiedenen Buchstaben, da man die von der Aussprache aus voraussagen kann. Leider spreche ich kein italienisch und kann deshalb auch nur von Erfahrung mit der spanischen Sprache sprechen. Viel Glück bei deiner Entscheidung, Gruß 1ArdianBujupi1

Ich kann beide Sprachen sprechen und ich kann sagen, dass beide viel einfacher zu lernen sind, wenn man auch Latein hat. Allerdings ist die spanische Sprache eine wenig (!) "logischer" und einfacher zu verstehen. Ich würde aber letztendlich danach gehen, welche du lieber können möchtest. Meiner Meinung nach ist italienisch die schönere Sprache, aber das ist eine Geschmackssache... Viel Spaß!

Spanisch ist echt leicht zu lernen, zumindest leichter als die meisten anderen Sprachen. Aber ob's leichter als Italienisch ist kann ich dir leider nicht sagen. :)

Die italienische Grammatik ist schwieriger, aber Spanisch ist keine einfache Sprache. Spanisch wird in Lateinamerika schnell gesprochen und ist nicht einfach zu verstehen.

Kommt drauf an wie gut du die Sprache lernen willst. Leute die behaupten eine Sprache ist einfach koennen meistens die Sprache nicht fliessend sprechen. Ich brauchte viel Zeit Spanisch auf fliessendes Niveau zu sprechen und verstehen, italienisch war fuer mich einfacher zu verstehen. Spanisch ist natuerlich weit verbreitet. Hier in den US sprechen immer mehr Leute Spanisch

Vom Schwierigkeitsgrad sind sie beide ähnlich, wenn man Spanisch kann, versteht man auch ab und zu ein paar Wörter Italienisch. Ich würde meine Entscheidung mehr von dem abhängig machen, wo du öfters in Urlaub gehen willst. Also wenn du eine begeisterte Italien-Urlauberin bist, ganz klar Italienisch. Spanisch bringt dir jedoch viel viel mehr, da man nicht nur in Spanien Spanisch spricht, sondern auch in: Äquatorialguinea Bolivien Chile Costa Rica Westsahara Dominikanische Republik Ecuador El Salvador Guatemala Honduras Kolumbien Kuba Mexiko Nicaragua Panama Paraguay Peru Puerto Rico Uruguay Venezuela

Schön und melodisch sind beide Sprachen. Beruflich (fall du was sprachliches machen willst) bringt dir Spanisch ebenfalls viel mehr.