kann man echt in 4 wochen eine sprache lernen?

10 Antworten

Berlitz bietet diese Bücher an: Englisch in 30 Tagen usw.

Wenn Du das machst, die Aufgaben gewissenhaft erfüllst und die Audio-CD gewissenhaft nutzt, sprichst Du in 30 Tagen Englisch.

Als nächstes suchst Du Dir eine neue Sprache: Russisch in 30 Tagen. Da machst Du das genauso.

Dann nimmst Du z.B. Arabisch in 30 Tagen. Du mußt damit sehr gewissenhaft lernen.

Anschließend wählst Du Chinesisch in 30 Tagen...

Wenn Du das durchziehst, beherrschst Du in einem Jahr 12 (zwölf!) Sprachen perfekt in Wort und Schrift. - Wer das wirklich glaubt, ist auf eine große Geldschneiderei hereingefallen. Niemand kann in 30 Tagen eine Sprache lernen. Solche Bücher taugen allemal für das ergänzende Studium. Glaub nicht alles, was kommerzielle Firmen Dir aufschwatzen wollen.

Aber vielen Dank für diese nette Frage!

Du schreibst ja hier schon mal ALLES klein, was nicht sehr für Deinen MUT spricht. Wer weiß eigentlich, wer sich hinter @rassa verbirgt ?

Alle PC-Programme und Bücher, die versprechen "leicht" sind UNGLAUBWÜRDIG = VERLOGEN !

Und "für DUMMIES" kaufe ich prinzipiell nie - selbst wenn sie gur sein sollten, weil WIR KEINE DUMMIES SIND !

Hör Dich um, ob Du irgendwie im Austauach oder zur Weinlese 4 Wochen in Frankreich sein kannst & halt Dich dort von NICHT-Einheimischen fern. Dann hast Du in 4 Wochen den Einstieg = ANFANG !

Manchem Deutschen sollte es gelingen, innerhalb von 4 Wochen sein Deutsch zu vertiefen.

das halte ich für unmöglich. man kann in 4 wochen die grundbegriffe dieser sprache erlernen, aber problemloses unterhalten kann nur durch praxis kommen.

habe selbst im eigenstudium spanisch gelernt und täglich daran gearbeitet. man muß mindestens 6 monate rechnen, wenn man mit null anfängt

ehergeizW  16.04.2013, 14:11

ich selber lerne im Moment hebräisch und sitze seit 7 Monaten dran ,ich muss aber dazu sagen ,dass ich nebenbei mit Studium und Job zusätzlich stress habe .also in 4 Wochen halte ich es selber auch nicht für möglich!