ist Franz brannt wein gut für Pferdebeine?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Franzbranntwein besteht unter anderem aus ätherischen Ölen mit Ethanol (Alkohol) vermischt, es soll die Hautdurchblutung nach dem Einreiben dieser Stellen fördern und bei Gelenkschmerzen, Muskelkater und Prellungen helfen. Der enthaltende Alkohol kann mitunter die behandelte Haut reizen und fühlt sich sowohl beim Menschen als auch beim Pferd erst mal stark  kühlend an.

An den Beinen eines Pferdes kann das positiv empfunden werden. Da gibt es ja auch eine ganze Reihe von Pferdeprodukten, die diesen Effekt haben.

Boxerfrau  26.08.2016, 17:39

naja viele Produkte für Pferde haben genau die selben Inhaltsstoffe und kosten das dreifache.. was ja z.b bei Pferdesalbe genauso ist... käufst du die bei DM kostet sie die hälfte wie bei Krämer.

Sallyvita  27.08.2016, 18:25
@Boxerfrau

❤️-lichen Dank! Da freu ich mich aber sehr, wenn ich hab helfen können😀

Wird für die gleichen Leiden beim Pferd benutzt, wie auch beim Menschen. Ich halte allerdings den Retterspitz für sinnvoller.

Nicht nur für Pferdebeine, auch für Menschenrücken !

Hallo ich wasche meinem Pferd nach längeren Ritten die sattellage ab. Also natürlich mit Wasser verdünnt. Und wenn man so manche Artikel für Pferde anschaut die den Selben Effekt haben sollen wie Franzbranntwein, stellt man fest das die Pferdeartikel 1 zu 1 die selben Inhaltsstoffe haben.

Noch nie gehört, dass man das bei Pferden anwendet.

Was hat denn dein Pferd? Vielleicht kann man ja was anderes empfehlen.

Boxerfrau  26.08.2016, 17:34

ja und er hilft beim Pferd genauso gut wie beim Menschen.. Allerdings würde ich ihn nicht unverdünnt auf die Pferdehaut machen

DanaCa
Beitragsersteller

einen leicht verspannten Rücken habe mal gehört das manche den Rücken dann mit Franz brannt wein massieren (: