Ist Flixbus ein schlechtes Unternehmen, viele Fahrer am Telefonieren?

3 Antworten

Hey

zunächst hat Flixbus keine eigenen Busse und Fahrer.Es sind verschiedene Busunternehmen, die im Auftrag von Flixbus fahren. Ich fahrre seit ca 2014 mit dem Fernbus ca 1- 2 Fahrten pro Jahr und ich musste feststellen, das der Service und die Sicherheit doch verschlechtert hat. Aufgrund der Preispolitik und Vorgaben von Flixbus haben immer mehr seriöse und namhafte deutsche Busunternehmen die Zusammenarbeit mit Flixbus beendet. Es sind nur noch wenige Unternehmen aus Deutschland für Flixbus unterwegs. Für Flixbus fahren nun immer mehr ausländische Unternehmen und auch die Fahrzeuge sind im Ausland zugelassen, wo es weniger Sicherheitsvorschriften wie in Deutschland gibt.

Doch zurück zu Deiner Frage. Ich würde das telefonieren auch irgendwie dokumentieren und anschließend das betreffende Busunternehmen über die Fahrt informieren. Die Anschrift des Busunternehmens muß an der vorderen Einstiegstür außen angebracht sein. Außerdem würde ich Flixbus informieren. Bist Du noch auf der Fahrt und hast schon gefährliche Situationen erlebt, so kannst du auch die Polizei anrufen, die dann entscheidet ob der Bus dann "zufällig" in eine Verkehrskontrolle kommt ..

Woher ich das weiß:Hobby

Ich bin noch nie mit Flixbus gefahren aber habe bist jetzt auch nur schlechtes gehört. Wie eben das Fahrer am telefonieren sind etc. Jedoch müsste das eigentlich eine Ausnahme sein. Ich bin mir nicht sicher ob ich mit Flixbus fahren wrürde.

Was kann Flixbus denn dafür? Wie sollen sie das verhindern oder die Fahrer zur Rede stellen, wenn sie von alledem nichts mitkriegen bzw. niemand sich mit konkreten Angaben beschwert?

Hast Du es denn wenigstens der Flixbus-Zentrale gemeldet oder Anzeige bei der Polizei gestellt, am besten incl. Beweisvideo?

PleaseCallMeJoe
Beitragsersteller

Bei Flixbus kommt nur eine automatische standard antwort.

diewoelfin0815  21.09.2022, 23:26
@PleaseCallMeJoe

Wie meinst Du das? Rufst Du dort an und kriegst nur ein beschwichtigendes "wir kümmern uns drum" zu hören oder schickst Du denen eine Email und es kommt nur eine bla-bla-Antwort ohne weitere Infos, wie dass man sich drum kümmern und anschließend bei Dir melden wird oder noch etwas anderes nichtssagendes?

Falls ja, kannst Du auch selbst was unternehmen: filme es, wie der Busfahrer telefoniert und notiere Datum und Zeit. Perfekt wäre es, wenn Du zusätzlich auch noch die Kontaktdaten eines weiteren Zeugen notieren könntest, muss aber nicht unbedingt sein, wenn Du ein Video davon als Beweis hast. Wende Dich damit dann an die Polizei oder das Ordnungsamt, damit das auch endlich mal Folgen für den Idioten hat. Und erwähne dabei unbedingt auch die Untätigkeit der Flixbus-Zentrale!