Ist Fisch vegetarisch oder Fleisch?

17 Antworten

Da scheiden sich die Geister.Fisch ist eben Fisch.Aber eigentlich auch Fleisch,denn es war ein Tier das gelebt hat,mit schlagendem Herz und denkendem Hirn.Pecsetarier essen zum Beispiel Fisch,nur kein " Fleisch" ,also Huhn,Schwein,Kuh ect... Aber es ist doch egal! Du hast es gegessen und fertig is es.Wilkst dus wieder auskotzen oder was? Du hast es nicht mit Absicht gemacht,das macht also nichts.Iss es eben nicht wieder,und frag vorher was du da grad isst...Und wenn du Fisch essen willst,aber eben kein anderes Fleisch,ist das auch ok.Mach wie du denkst,aber einmal Fisch bringt niemanden um;)

Vegetarier, die Fisch essen, nennt man Pescetarier. Es ist wohl Definitionssache, ob das vegetarisch ist. Für mich bedeutet vegetarisch: "Nichts vom toten Tier".

Da streiten sich die Geister und Fachleute, ob Fisch auch Fleisch ist. Man sagt ja auch: die Person ist weder Fisch noch Fleisch. Aber Vegetarier behaupten ja immer, sie würden kein Tier essen, der Fisch gehört aber zumindest zur Gattung Tier, auch wenn es nur ein Kaltblütler ist.

Fisch ist nicht vegetarisch!

Fleisch ist es aber auch nicht, jedenfalls nicht nach bundesdeutschem Recht. Fisch ist eine eigene Sparte.

Nutzerin9567  14.11.2015, 16:43

Du wieder. Ob Fisch oder Fleisch es lebt. Und wenn wir schon dabei sind Omni dann sag ich dir jetzt mal was. Ob Massentierhaltung bei Schweinen und Kühen ist das mit nem Hummer das allerletzte. Das Tier wird lebendig in kochendes Wasser geworfen damit es rot wird. Und komm mir jetzt nicht mit irgendeinem Geschwätz du weißt, dass mir die Argumente nicht ausgehen. Also lass einfach und lass die Leute in Ruh die kein Fleisch essen wollen. Du nötigst sie geradezu dazu. Also Ruhe jetzt. Weil langsam lacht man sich über dich tot.

Omnivore08  14.11.2015, 16:46
@Nutzerin9567

Warum lässt DUUUUUUUUUUUUUUUU mich dann nicht in ruhe?

Es gibt KEINE ominöse Masstentierhaltung BIS endlich mal jemand das ominöse Wort definieren kann!

Und Lebendig zu kochen ist in Deutschland verboten!

Mit dir ist es mir echt zu langweilig!

Komm wieder wenn du ordentliche und sachliche Argumente hast!

Fisch ist nicht Vegetarisch,  Obwohl Fisch offiziell nicht zum Fleisch zählt ist Fisch für mich auch Fleisch.  Fisch ist auf keinen Fall vegetarisch.