ist fingerhut eine metapflanze die man nie essen darf?

5 Antworten

Ich weiß zwar nicht, was eine "Metapflanze" sein soll, aber jedenfalls ist der Fingerhut eine Giftpflanze. Überdies übrigens auch eine wichtige Heilpflanze, vom Verzehr rate ich dennoch ab, mit der Dosierung ist es immer problematisch.

lg up

Fingerhut gehört zu den besonders giftigen Pflanzen. Schon der Verzehr von zwei Blättern kann möglicherweise tödlich sein. Den Begriff Metapflanze kannte ich noch nicht.

Es gibt meines Wissens nach kein Verbot, irgendwelche Pflanzen zu essen.

Bei einigen - etwa dem Fingerhut - ist es aber jedenfalls ratsam, diese nicht zu essen.

Fingerhut ist sehr giftig und man stirbt nach den Genuss.

Man darf alles essen.

Die Frage ist doch, ob man es mehr als nur ein Mal kann.

Das hängt auch beim Fingerhut von der Dosis ab.