Ist Fingerknacksen schlimm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist ein Risiko. Man sagt, es könne einen Kapselriss geben.

Aber wenn du das suchtmäßig tun musst, dann nimmst du auch solche schmerzhaften Folgen in Kauf! 😀

Spielwiesen  26.07.2021, 21:47

☆ VIELEN DANK FÜR DEN STERN! ☆

Spielwiesen  25.07.2021, 11:53

Für das 'normale' (also unabsichtliche) Knacken von Gelenken ist lt. meiner Kenntnis der Schüßlerschen Biochemie ein Ungleichgewicht im Mineralstoffbereich verantwortlich. Beheben lässt es sich durch das biochemische Funktionsmittel Nr. 9: Natr. Phos. D6, von dem man 3 x tägl. 2 Tabl. Im Mund zergehen lässt... :-)

Ist eigentlich nicht schlimm.

Warum sollte ich nicht neben dir stehen und mit einem Nagel über einer Schiefertafel kratzen?

Weil dich das Geräusch extrem stören würde. Es würde dir einen Schauer über den Rücken jagen. Genauso ist es für manche Leute, wenn andere mit ihren Fingern knacken.

Wir nennen das unterlassen von solchen Dingen "Rücksichtnahme auf unsere Mitmenschen". Ein faszinierendes Konzept

Wenn deine Finger knacksen kommt Luft auf irgendwelchen Dingern. Es ist gesundheitlich gesehen nicht wirklich schlimm.

Aber schon unhöflich.