Warum knacksen Ghoule in Tokyo gouhl ihre finger, immer vor einem Kampf?

*Ich habe nur die erste season von Tokyogouhl geschaut

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht nur Ken Kaneki und Jason . Also in der ersten Staffel machen das andere Ghoule nicht . Erst später in Tokyo Ghoul:re machen das noch weitere(wenn ich mich richtig erinnere)

hat iwas mit dem Trauma zutun , die er wegen Jason bekommen hat und Jason auch mal bekommen hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon 2000+ Anime Episoden gesehen

Da das im anime leider nicht richtig erklärt wurde (sondern nur im manga)

Also jason (Yakumo Omori) der ghoul der kaneki (kaneki ken) gefoltert hat wurde in der vergangenheit von einem ermittler (Gomasa Tokage) (der auch in tokyo ghoul :re durch eine szene in der er seinen finger knackt bekannt ist) mit der vorliebe fürs foltern gefangen genommen und naja eben gefoltert...da dieser die angwohnheit hatte seine finger zu knacken brannte sich diese angewohnheit in jasons verstand sein...kaneki tut dies aus den selben gründen wie bei seinem vorgänger ^-^
Woher ich das weiß:Hobby

Das knacken bzw brechen der finger verbessert die regenarations kräfte weil eine Verletzung verheilt.

Ob das aber die absicht ist ist was anderes denn ich denke kaneki tut es weil er ein trauma von jason hat der immer seine finger geknackst hat, btw jason tut es weil er auch ein trauma hat von einem anderen hat der auch seine finger geknackt hat.

Spoilerwarnung:

Eigentlich hat das nur Jason gemacht (wahrscheinlich nur Angewohnheit), aber da Ken ihn am Ende der 1 Staffel aufgefressen hat, sind Jason's Kräfte und auch ein Teil von seinem Verstand auf Ken übergegangen (so habe ich es verstanden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bluebutterfly4  20.11.2021, 20:20

Naja, strenggenommen war das Finger knacken eine Art Traumaresponse von Jason. Ich meine auch, dass das kein Knacken ist, sonder dass sie sich da den Finger wirklich brechen. Dieses Verhalten wurde durch die Folter ausgelöst. Durch die Folter, die Jason Ken angetan hat, hat Ken das Verhalten übernommen. Jason hat Ken btw auf die selbe Art und Weise gefoltert, wie er gefoltert wurde. Wenn ich nicht falsch liege, tendiert man dazu das Verhalten von Menschen, die einen misshandeln, anzunehmen oder Dinge aufzunehmen. Nagel mich hier nicht an meiner Aussage nicht fest, aber ich meine, dass das der Grund dafür war/ ist.

Weil das cool aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.