Ist "Feuer" eine Natürliche oder Künstliche Lichtquelle?
Hallo . Ich bin in der 6.Klasse,und wir haben eine Physik-Probe geschrieben... Ich habe eine 2 bekommen. =) Nur ein Problem hatte ich : Er hat -Natürliche Lichtquelle Feuer ,Falsch angekreuzt. Aber Feuer ist eine Natürliche Lichtquelle ,weil es oft durch Blitz ect. entsteht . Bitte antworten,ich freue mich auf jede Antwort =)
7 Stimmen
8 Antworten
Es ist eine natürliche Licht- & Wärmequelle. Schließlich haben schon die Steinzeitmenschen Feuer gemacht. Wenn es aus dem Feuerzeug kommt, ist es trotzdem natürlich, da es ja durch natürliche Gegebenheiten entsteht, die wir zwar zu einem Werkzeug geformt haben, doch die Reaktion des Feuersteins ist ja die gleiche wie bei den Steinzeitmenschen.
aber der Fakt, dass es überhaupt entstehen kann, ist natürlich! Das war mein Argument.
Vielen Dank :) Diese Antwort hat mir sehr weitergeholfen :) Dankeschön sehr Hilfreich :)
naturlich hat dein lehrer total falsch gelegen selbst wenn es komisch fomuliert wäre...
ist dein lehrer wirklich ein lehrer? =)
Feuer kann beides sein. Eine künstliche Lichtquelle ist es streng genommen erst dann, wenn es zu Beleuchtungszwecken eingesetzt wird.
Auf eine Ergänzungsfrage kann man schlecht mit ja oder nein antworten.
Ansonsten ist Feuer schon eine natürliche Lichtquelle, da es sie auch ohne den Menschen gäbe.
Frag deinen Phy-Lehrer doch einfach noch mal, wie er darauf kommt. Vielleicht gesteht er den Fehler ein, ansonsten isses halt auch nur ein verborter Lehrer. :)
Feuer hat in der Regel natürliche Ursachen wie Blitze oder Reibung.
Feuerzeuge und Streichhölzer sind natürlich künstlich.
Das hat mit dem Licht aber weniger zu tun. Natürliche Lichtquellen sind:
- Sonnen
- Glühwürmchen
- Laternen von Anglerfischen
und ein paar andere. Feuer ist eine natürliche WÄRMEquelle, wenn ich das richtig sehe. Das Licht ist nur ein Nebeneffekt, welches vom Feuer ausgeht. Dennoch halte ich es auch für eine natürliche Lichtquelle. Vielleicht ist es auch nur das Verhältnis der Licht- und Wärmeproduktion.
Auf jeden Fall kann man Wikipedia und Google nochmal dazu befragen.
Wenn es nur das Argument Steinzeitmensch ist, dann ist es ein schlechtes Argument, denn diese haben Feuer bereits gezielt (künstlich) erzeugt. Davor wurde es aber bereits von diesen Menschen passiv genutzt. Künstlich heißt ja, dass es nicht von Natur aus eben da ist oder passiert, sondern gezielt (womöglich noch mit Feuerstein) entfacht wird.