Wie funktioniert das sehen?

2 Antworten

Um sehen zu können braucht es erstmal eine Lichtquelle

Natürlich: Sonne, Mond, Feuer, Glühwürmchen Künstliche: Lampen, Displays, Feuerwerk

Dieses Licht strahlt ein Objekt an und wird davon reflektiert, das reflektierte Licht trifft auf dein Auge. Deine Ires steuert dabei wie viel Licht einfällt, dann wird es ab der Linse gebrochen, somit dreht sich das Objekt auf den Kopf und trifft auf die Netzhaut/Sehzäpfchen. Die Information kommt im Gehirn an und wird wieder gedreht und somit kurz gefasst sehen wir etwas

Naja, das Licht wird von der Sonne ausgesendet und kommt unter anderem auch auf unserer Erde an. Dort wird es von Gegenständen, etc. reflektiert und fällt in dein Auge und daher eben auf die Netzhaut. Der Rest ist Biologie...

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon länger damit!