Plakat für das Fach Physik als Thema Optik was soll drauf?

6 Antworten

Optik hat für mich etwas mit gucken zu tun. Ich würde ein Auge als Motiv wählen. Egal ob von Mensch, Tier oder Technik (Kamera).

Aziz1812
Beitragsersteller

Ja ich wollte auch ein Auge drauf Zeichnern aber ich weiß nicht wie ich es dann erklären soll ich kann ja kein Auge auf das Plakat zeichnen und dann nichts dazu schreiben.

Einer dieser Prismen, die Licht aufspalten

Auge oder etwas ähnliches. Vielleicht der Aufbau eines Auges oder eine Erklärung, wie unser Auge sieht(in Stichpunkte)

Strahlengänge bei Spiegeln (z.B. Spiegelteleskop), Prismen und unterschiedlichen Linsen, Spektrum (ev. Regenbogen).  Laser (?)

optische Täuschungen kannst Du masenhaft im Web finden...

 - (Physik, Chemie, Präsentation)  - (Physik, Chemie, Präsentation)