Backfisch - Beleidigung?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Back dirn Fisch ;3 Also wenns ne Beleidigung war, dann isses ne seehr einfallslose x'D

nein: das ist eine etwas altertümliche bezeichnung für eine "junge dame", ohne lebens-oder gar sexuelle erfahrung. wer diesen begriff überhaupt noch kennt, der kennt sich noch etwas in der "kaiserzeit" aus. insofern gibt der verwender dieses wortes nur sein EIGENES alter als ziemlich hoch preis.

Das kommt doch auf den Kontext an und wie es gesagt wurde.

LadyHoneybee
Beitragsersteller

hmm naja..mir wurde eine sms geschrieben..und ich hatte mit der person, die mir die sms geschrieben hat vor ein paar tagen ein paar unstimmtigkeiten..und dann kam die sms: Backfisch?? ich wollte erst: nee kartoffelsalat ;D zurückschreiben..

Halbwegs wenn man es zu einem Jungen sagt, sagt man zu ihm: heranwachsende Frau.

Wenn Teenager eine Beleidigung ist , dann ja (ältere Bezeichnung)