Ist Eurowings sicher?

9 Antworten

Ach was. Wie alt eine Maschine ist, das ist erst einmal unerheblich, wenn sie immer gut gewartet wird. Ich bin gestern mit der Ju-52 geflogen, die war 75 Jahre alt und hat und problemlos von Essen nach Köln gebracht :-)

Ja, es ist schon einmal eine Maschine von denen abgestürzt, denn Germanwings und Eurowings, das ist ja im Prinzip das Gleiche.

Aber es ist trotzdem extrem unwahrscheinlich, dass das passiert. Auch wenn du jeden Tag nur fliegen würdest, würdest du nicht lange genug leben, um einen Absturz zu erleben. Weil es einfach so selten passiert.

Du kannst ja mal auf Flightradar24 schauen, wie viele Flugzeuge jetzt in diesem Moment gleichzeitig in der Luft sind. Und trotzdem passiert so gut wie nie etwas. Eben weil die Maschinen gut gewartet werden. Weil die Piloten eine sehr gute Ausbildung haben und auch nicht so ein massives Ego wie viele Autofahrer. Die fliegen vorsichtig, denn sie wissen, dass ein Unfall auf jeden Fall auch sie selbst betreffen würde.

Übrigens, dein Eurowings-Flieger, der wird auf der normalen Reiseflughöhe von ca. 10.000 Metern fliegen. Da ist die Luft ruhig und nicht so turbulent wie in Bodennähe. Und das macht einen sehr großen Unterschied.

Laurax7697
Beitragsersteller

Vielen Dank. Jetzt bin beruhigt :)

Sichere Airline. Habs dieses Jahr auch geschafft. Wenn auch nicht pünktlich.

Statistisch gesehen ist das Verkehrsflugzeug das sicherste Transportmittel. Ausserdem ist Eurowings eine Tochtergesellschaft von Lufthansa. Und Lufthansa legt sehr viel Wert auf Sicherheit und hohe Standards. Deshalb ist Lufthansa jetzt ja auch eine 5-Star-Airline.

Du kannst bei Airlines mit Landerechten in der EU - und zumal Eurowings eine Lufthansa-Tochter ist - davon ausgehen, dass höchste Sicherheitsstandards eingehalten werden. Guten Flug.

Fliegen ist die sicherste Form von A nach B zu kommen.

Ich verstehe nie, warum man Angst davor hat. Hast du Angst über die Straße zu gehen? Weißt du, ob nicht in dem Moment, wo du über die grüne Ampel gehen willst, 2 Raser, die Autorennen fahren, angeschossen kommen?

Weißt du, wenn du mit der DB unterwegs bist, alle weichen richtig stehen?

Mach dir keine Gedanken.... wird schon gut gehen

Hardware02  26.06.2018, 07:59

Im Zug kann ja auch mal wieder so ein Machetenmann kommen, wie damals bei Würzburg :-(

Woelfin1  26.06.2018, 08:00
@Hardware02

Sicher ist noch nicht mal zu Hause zu bleiben, denn da kann man einen Stromschlag bekommen