Angst vor tailwind Airlines :(

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt keine Angst haben. Freebird-Airlines hat durchweg positive Kritiken im Internet und Tailwind-Airlines (als türkisch-englische Airline) hat immerhin noch passable Kritiken. Die Flugzeuge sind sicher nicht die Neuesten und auch der Service bei Tailwind ist nicht optimal, aber dein Bruder und Du werden lebend zurückkommen. Deine Mutter hat sich entschieden, die Flüge bei zwei "Billig-Airlines" zu buchen, da spart man zwar rund 50% Kosten, aber das muß auch irgendwoher kommen. Also sind die Flugzeuge etwas älter und zu Essen bekommst Du eben nur ein Brötchen und ein kleines Getränk. Angst mußt Du aber nicht haben. Eine als unsicher bekannte Fluggesellschaft dürfte in Europa gar keine Flüge anbieten.

Bin erst vor kurzem damit geflogen. Ist ein sehr altes Flugzeug, wo teilweise die anschnaller kaputt waren und sich die Passagiere so auf andere freie Plätze setzen mussten. Kein guter Service. Also begeistert waren wir nicht, aber wir haben es überlebt. :-)

alyadilara10
Beitragsersteller

Absturz Gefahr ist aba deshalb nicht größer oder? :(

Ja, die 737 der Tailwind sind nicht mehr die jüngsten (im Durchschnitt 18 Jahre), das heißt aber nicht, dass sie unsicher sind. Im Vergleich: Die 737-Flotte der Lufthansa ist im Durchschnitt über 22 Jahre alt.

ich glaub es kann eigentlich nichts großes passieren außer das das flugzeug etwas lauter ist :p

alyadilara10
Beitragsersteller

oh mann wie ich das hoffe ! :D