Ist euer Internet auch so schnell 🤣🤣?

4 Antworten

Uff, das ist echt lahm! Bei der Geschwindigkeit brauchst du ja ewig für das Fortnite-Update. Ruf am besten mal bei der Telekom an und beschwer dich - das ist definitiv zu langsam. Alternativ kannst du auch checken, ob vielleicht zu viele Geräte gleichzeitig im WLAN sind oder ob der Router ungünstig steht. Manchmal hilft auch ein Router-Neustart. Aber bei dem Speed solltest du echt mal mit deinem Anbieter reden! 🐌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werde zwar auch beschissen von meinem Anbieter, aber nicht so krass wie bei dir. Vom Giga das ich bezahle kommt nur so zwischen 300 und 400 mega an. Nur unter der Woche zu Arbeitszeiten und in der Nacht kommen so um die 700 mega an. Reklamationen und Preisreduktionsforderungen werden regelmässig kategorisch abgelehnt. Leider ist bei mir noch keine Glasfaser verfügbar und deshalb bin ich auf das Kabel TV Netz angewiesen.

Was unser Internet damit zu tun hat k.A.

Was du macht ist

Am Router die Down und Upload mbit/s werte auslesen und mit deinem Vertrag vergleichen.

Sind das weniger als 80% rufst du mit dem handy die Telekom an-

0800 3301000

P.S.

ist Telekom wlan

Die Telekom stellt dir die Internetverbindung zur Verfügung. Wlan macht der Router. Jeder Router nicht nur die der Telekom.

Hallo Sleazy2003,

da du den Download über das W-LAN Netz durchführst, kann ich natürlich nicht viel dazu sagen. Hast du mal ein LAN-Kabel angeschlossen? Wie sind denn
Auf unserer Homepage findest du auch Tipps und Tricks zur W-LAN-Optimierung.

Viele Grüße
Danny

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom