ist euch mal aufgefallen wie extrem belastet die lebensmitteln sind die man einkauft?

5 Antworten

Mir fällt das nicht auf, ich bekomme das jeden Tag im Beruf mit daß die Lebensmittel immer sicherer werden. Vor Jahrzehnten wurde vieles lasch bis gar nicht kontrolliert.

Und für die schwarzen Schafe sind die internen Qualitätskontrollen da. Deren Existenz möchten einige Besserwisser im Internet gelegentlich negieren, aber die wissen das leider nicht besser.

gefühlt in jedem testbericht fallen die meisten durch aufgrund zu hoher schadstoffe

Nein.

Nicht ohne zahlreiche Beispiele. Es sei denn Du liest Ökotest, aber die kloppen immer auf die gleichen Warengruppen drauf. Bringt ja auch Auflage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Dragonball99300
Beitragsersteller

ökotest nicht nur, auch stiftugn warentest. alleine schon was fürn skandal bei den fischstäbchen test rauskam, alle belastet

Dank der modernen Analysetechnik kannst du inzwischen "alles in allem" nachweisen - über die Dosis sagt das nichts aus.

Ich erinnere an die dumme Kampagne gegen das Stillen von Kindern - wegen der vielen Schadstoffe in der Muttermilch.

Heute sind viele Lebensmittel unbedenklicher als früher, weil es Kontrollen, Grenzwerte und mehr Fachwissen über die Gewinnung gibt.

Gleichwohl sind die Kreisläufe mehr und mehr im Focus - zu recht.

es ist bekannt, dass fleisch mit viel antibiotika versetzt ist, und das obst und gemüse auch gen manipuliert und gespritzt ist und verarbeitete produkte haben auch viel chemie drin. ja, mir ist das bekannt und darum sind so viele menschen auch so übergewichtig, weil das essen süchtig macht.

werbung für diese produkte wollte man mal verbieten, wie da der stand ist weiß ich gerade nicht.

Deswegen sind meine Lebensmittel überschaubar und deswegen rede ich mir ein:

Deswegen geht's dir gut.

Ja, darüber solltest dringend mit deinem Psychologen sprechen