Ist euch das auch schon was ähnliches passiert, ich war in der Sauna und dann kam einer meiner Professoren mit seiner Freundin und ging auch in den whirlpool?

4 Antworten

Dann geh nicht in die Sauna , wenn dich schon schämst bekannte Personen zu treffen.

Jeder Mensch hat das Recht in die Sauna oder auch den Whirlpool zu gehen. Es gibt sogar die Grundregel: In der Sauna sind alle Menschen gleich!

Dort gibt es also keine Professoren, Lehrer, Sekretärinnen, Schauspieler, Prominente... Es gibt nicht einmal hässliche oder hübsche, keine dicken oder dünnen... EINFACH NUR MENSCHEN!

Manche kennt man, viele nicht! Also man begrüßt sich also höflich oder tauscht sich in einem Smalltalk aus. Als Saunagänger weisst Du ja sicher, dass alle Menschen dort nur nackt sind um besser zu Schwitzen oder sich zu duschen oder im Pool zu verweilen. Nicht mehr und nicht weniger!

Darum unterhält man sich unter Bekannten genauso als wäre man vollständig angezogen. Ganz normaler Umgang in jeder Sauna!

Es sind eher die Lehrer, die Angst haben, ihren Schülern in der Sauna begegnen. Denn die Schüler machen immer mehr daraus, manche stellen dann so eine Frage wie Du jetzt hier.. Darum gehen Lehrer oft ein zwei Städte weiter in die Sauna um schamhaften Schülern nicht zu begegnen oder auf GF etwas von der Begegnung zu lesen... sofern Deine Geschichte stimmt... :-)

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Ich sehe da kein Problem und kein Grund für Scham.

Du musst doch immer damit rechnen, dass da Leute in die Sauna kommen, die du kennst. Sei es Freunde, Nachbarn, Kollegen, Chef.... , die du da triffst.

bergsteiger4711
Beitragsersteller

Hab aber nicht mit Professor gerechnet. Aber er hat mich zum Glück nicht bemerkt.