Konnte euch schon mal ein Lehrer/Professor nicht leiden?

Ja, ich kenne das. 77%
Nein, ich kenne das nicht. 23%

22 Stimmen

5 Antworten

Nein, ich kenne das nicht.

Also solche Erfahrungen hatte ich in meinen vielen Jahren Schule bislang noch nicht, aber sag niemals nie! Es könnte noch kommen, auch wenn ich das eher bezweifle...

Sagen wir es einfach mal so: ich bin ein einfacher Schüler. Ich melde mich oft, treibe keinen Scheiß während des Unterrichts, lerne den Stoff und gut ist. Ich gebe den Lehrern keinen Grund, mich nicht zu leiden 😉

Aber selbst wenn man so etwas mit einem Lehrer erlebt. Auch nicht so schlimm, es wird immer Menschen geben, die einen nicht mögen. So ist die Welt, so ist das Leben. Einfach akzeptieren und weitermachen ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Timilein45
Beitragsersteller

Da hast du recht! Aber mach weiter so, das zahlt sich aus :)

Ich habe es in meiner Schulzeit reichlich erlebt. Die Gründe waren da ganz unterschiedlich. Manche Lehrkräfte waren einfach nur Sadisten, manche waren neurotisch, manche hatten ganz normal "einen an der Klatsche", manche hatten generell etwas gegen Jungen oder auch gegen Mädchen, und einige waren politisch fanatisiert.

Doch es gab auch andere, die objektiv und wohlwollend waren, etwas von ihrem Beruf verstanden und einem wirklich etwas beibringen konnten.

Timilein45
Beitragsersteller

Das stimmt! Es gibt, wie in jedem Beruf, gute und schlechte "Arbeiter".

Dxmklvw  28.09.2021, 16:21
@Timilein45

Im Lehramt sind die schlechten leider immer ein großes Problem, selbst, wenn sie nur vereinzelt vorkommen. Wenn es sich ausgechnet um ein Hauptfach handelt, dann kann eine schlechte Lehrkraft Schülern sogar den Lebenslauf verhunzen.

Timilein45
Beitragsersteller
@Dxmklvw

Ohja, richtig. Und da die Universität leider immer mehr zur Schule wird, kann das einem auch beim Studium passieren.

Ja, ich kenne das.

Da finde ich, Sie könnten in der Sprechstunde (gibt es die wieder??) dieses Unwohlsein ansprechen.

Ganz offen fragen, ob etwas ist, was stört.

Meine Vermutung: Dem ist nicht so.

📯

Timilein45
Beitragsersteller

Zurzeit finden alle Sprechstunden online statt, aber die gibts noch, ja :)
Danke für den Tipp! Ich weiß aber ehrlicherweise nicht, ob ich mich traue, das offen anzusprechen...

Jaxxon57  28.09.2021, 16:19
@Timilein45

Doch, nur Courage, das würde ich tun. Es bringt Ihnen, vermute ich, Wohlwollen und Verständnis ein.

Wäre ich der Prof, es wäre so. 📯

Ja, ich kenne das.

Ja, aber das ist mir egal. Ich gehe nicht zur Schule um den Preis für Beliebtheit zu gewinnen

Ja, ich kenne das.

Ja, hab mal eine Hausarbeit deswegen nicht bestanden und der Grund ist viel zu lächerlich gewesen. Da muss man halt durch. Seitdem keinen Kurs mehr bei dieser Person belegt. :D

Lenx110  05.02.2024, 14:21

Hab auch was nicht bestanden weil ich er mich hasst 🙃🙃