Ist Euch bekannt, dass Jehova Gott ein von einem arabischen Nomadenvolk erfundener Vulkangötze war, der von den Israeliten übernommen wurde?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich schon öfter gehört, darum gehörte er Anfangs auch stets auf einen hohen Berg wie Zion oder Sinai.

Nach TerraX war JHWH bei den Israeliten auch nur der Kriegsgott neben anderen Göttern, dargestellt durch einen unscheinbaren Stein.

Dass dieser dann zum alleinigen und omnipotenten Gott erhoben wurde, daran waren die Assyrer Schuld.

Nobodyrotz
Beitragsersteller

So ist es. Christen und auch Jehovas Zeugen verdrängen diese eindeutig nachgewiesenen archäologischen Forschungsergebnisse und bezeichnen sie einfach ohne Gegenbeweise als Blasphemie.

Bei Adam und Eva gab es noch keine Araber.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Hm...

Nein (Jes.45,5).

Woher ich das weiß:Recherche