Ist etwas mit mir falsch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde sagen, ja du schaust zu viel social Media. Natürlich wirkt es so, als wären alle auf TikTok Insta und co schon mal in Dubai, New York oder Sidney etc. gewesen. Aber das sind nur die die du siehst.

Schau erst mal ob du einen anderen Job kriegst, mit dem du auch zufriedener bist. Der Rest ergibt sich mehr oder weniger alleine.

Du bist 21 Jahre, übst einen Beruf auf in welchem du nicht glücklich bist, denkst aber nicht darüber nach eine weitere Ausbildung zu machen?

Du bist geizig, du willst sparen und gleichzeitig bedauerst du dein nicht vorhandenes Leben.

Du willst nach Amerika - dann beantrage einen Reisepass und fahre hin, wenn es dich doch nicht interessiert - dann lass es. Amerika ist groß - ich würde jederzeit wieder in die Canyons - aber nach New York bekommen mich keine 10 Pferde, da könntest du mir die Reise noch schenken wollen.

Fallschirmspringen - wenn du keinen Schein hast , dann geht sowieso nur ein Tandemsprung, lass dir doch einen Sprung für Weihnachten schenken- wenn es wirklich etwas ist was du willst. Oder geh noch zur Bundeswehr...

Seit 10 Jahren nicht mehr mit deinen Geschwistern reden - da warst du 11? Wie geht sowas - waren deine Geschwister damals bereits ausgezogen.....

Vielleicht solltest du einmal mit deiner eigenen ToDo Liste beginnen.

ExodusPlatinum
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe bereits eine Bankkaufmann Ausbildung hinter mir und Bankkaufmann zu sein macht mir auch Spaß allerdings nicht in dem Bereich wo ich mich jetzt gerade befinde eher so im Bereich Vertrieb Sales und da habe ich mich auch schon beworben. Also eine andere Ausbildung zu machen macht eher weniger Sinn bzw würde ich da eher lieber ein Studium machen, was ich auch im Oktober anstreben werde. Aber hier kommt das GROSSE ABER, mein Problem ist wirklich die Freiheit… Ich brauche einfach mehr Geld, ich will einfach alleine wohnen, ein schönes Auto haben und einfach weit weg von meiner Familie sein. Das ist wirklich nicht so viel verlangt, dazu fehlt mir aber das Fundament, ich habe überhaupt keine Berufserfahrung.

kabbes69  15.06.2024, 14:41
@ExodusPlatinum

Deine Eltern sind dir fürs Studium meiner Meinung nach nicht mehr unterhaltspflichtig.. Vielleicht steht dir Bafög zu.

Du hast ein Einkommen - du kannst dich deutschlandweit Bewerbungen schreiben,.dir eine eigene Wohnung suchen, vielleicht sogar berufsbegleitend studieren.

Für alles andere - hier teilt sich die Gesellschaft.. entweder du kommst bereits reich auf die Welt oder du musst für die Dinge sparen die dir wichtig sind - hierfür brauchst du eine Priorität oder du landest zwangsläufig in einer Schuldenfalle.

Ein Auto - ist für manche ein Fortbewegungsmittel- dann ist mir Marke und Leistung egal..Preis und Unterhaltungskosten bestimmen den Kauf

Wenn das Auto das Statussymbol sein muss - dann gäbe es noch die Möglichkeit eines Nebenjob.

Das Internet beeinflusst sehr viel bei unseren unterbewusst sein du vergleicht dann natürlich alles denk mal so es gibt leute die haben nicht mal frankreich gesehen du wirst noch alles erleben wenn du es möchtest du mqchst dir deine Realität

Leg dein handy weg und such ein Hobby sprich mal eine Geschwister an wenn du mehr selbstbewusst hast du musst auch an dich glauben und es durch ziehen

Ich würde nicht einen Freundin suchen wenn du schon so von dir redest das du für sie nicht gut genung wärst arbeite erstmal an dich

Ich habe auch viele Jobs gezwungen gemacht das macht eine sehr depri such dir ein neuen der dich erfüllt oder mach Praktikum im diesen Unternehmen

Jch sehe hier nur, dass Du auf etwas wartest, was von alleine aber nicht kommt. Da musst Du schon selbst was für tun.

Bild zum Beitrag

 - (Leben, Schmerzen, Depression)

Ich will mal nicht so sein. Arbeite an deinem Charakter und an deiner Einstellung. Frauen als dumm zu bezeichnen bringt dich bestimmt nicht weiter. Du kommst so feindselig, aggressiv, depressiv und unsympathisch rüber, dass jeder freiwillig geht.. gib Menschen eine Chance, sei dankbar für die kleinen Dinge und werde ein besserer Mensch. Ansonsten seh ich schon vor mir, wie du vielleicht doch ne Frau bekommst, sie aber wie den letzten Dreck behandelst. Streng dich an !!!

ExodusPlatinum
Beitragsersteller

Woher willst du es wissen? Woher willst du es wissen, dass ich auf gutefrage.de genauso bin wie im echten Leben? Deswegen habe ich ja nicht meinem echten Namen benutzt, um mich nicht verstellen zu müssen. Außerdem beleidige ich ja nicht allgemein Frauen sondern nur die die es nicht verstehen wollen, dass es eine faktisch dumme Entscheidung ist einen Bären zu wählen und dann sind nun mal leider meistens Feministen. Get a life und versuche mir mal einen wirklichen Ratschlag zu geben.