Bruder sagt, dass wir nichts miteinder haben unddeshalb nichts miteinander machen sollen?
Hallo,
Ich bin fast 14 und mein Bruder fast 11.
Ich habe mit meinem Bruder noch nie so viel gemeinsam gemacht. Und wenn wir was gemacht haben, war ich derjenige der die Aktivität initiiert hat. (Mein Gefühl war aber immer, dass es (wenn wir denn was gemeinsam getan haben) dann auch beiden Spaß gehabt haben.
Das wir wirklich was zusammen getan haben ist jetzt schon länger her.
Heute habe ich ihn gefragt ob wir Schach spielen sollen. Er hat daraufhin etwas gesagt wie: "Wir habe eigentlich nichts gemeinsam, lass uns das lieber nicht machen." Ich habe ihn gefragt ob das ernst gemeint sei. Das bejahte er.
Wir haben sonst ziemlich gerne Schach gespielt.
Er ist viel lieber am Handy als irgendwas zu unternehmen.
Er macht nichts im Haushalt etc.
Er hängt die ganze Zeit nur am Handy.
Was soll ich machen?
LG
3 Antworten
Ich denke das ist schade für dich das dein Bruder nicht so viel Interesse an dir hat, weil wie ich merke hast du schon Interesse an deinen Bruder, nur ich denke da kann man nicht viel machen leider, du könntest versuchen ihm zu sagen das er für dich nicht egal ist und das ihn gerne hast
Du machst gar nichts.
Wenn die Haushaltsarbeit ungerecht wird, müssen das deine Eltern regeln, bzw. du musst mit deinen Eltern klären, dass es ungerecht aufgeteilt wird.
Du musst akzeptieren, dass dein Bruder kein interesse hat an einem Geschwister, welches drei Jahre älter ist....
klingt nach meiner schwester die is auch bald 11…is in dem alter wahrscheinlich so? idk… ich bin ältestes geschwisterkind und du glaub ich auch…also haben wir auch nd sowas erlebt…