Ist es zwangsläufig ein Totalschaden, wenn sich das Auto mehrfach seitwärts über die Radaufhängung überschlägt?

3 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit ist äußerst hoch.

Hatte mal nen Kunden, der seinen 360 auf ner Rennstrecke zerlegt hat. Da war nahezu nichts mehr zu gebrauchen. Das Rücklicht links war ok, das Ferrari-Pferd im hinteren Grill… aber der Rest…

Hat ihn wieder aufbauen lassen.

Hat mehr gekostet als n neuer.

Gibt halt schon bekloppte Leut.

DrFrickel
Beitragsersteller

Unfassbar

Wirtschaftlich in aller Regel ja.

Mit genügend Aufwand bekommt man auch so ein Fahrzeug wieder zum fahren. Fraglich ist nur ob sich das lohnt.

DrFrickel
Beitragsersteller

Die Radaufhängungen können ja seitliche Belastungen überhaupt nicht ab, auch nicht bei echten Geländewagen

Hallo

es gibt denn wirtschaftlichen Totalschaden und denn Totalschaden. Aber ich hab schon einige wirtschaftliche Totalschäden wieder mit "aufgebaut" bzw das ist dann eine "Restauration"