Ist es Zeit wieder stolz zu werden?

6 Antworten

Sicherlich brauchen wir Stolz. und es gibt weiß gott genug auf das man stolz sein kann. Ein Stück Papier wo drauf steht, dass man deutsch ist, ist für mich kein Grund stolz zu sein.

Wohl aber dass ich ob wohl meine Mama damals bettelarm war, die Möglichkeit hatte, einen eherenwerten Beruf zu ergreifen und innerhalb dessen Karriere zu machen. Dass ich es geschafft habe, zu einem wenn auch bescheidenenen Wohlstand zu gelangen ohne reiche, einflussreiche Eltern zu haben. KLAR habe ich es AUCH meiner Mama und meiner Oma zu verdanken, dass das alles möglich war. und JA! es gibt auch andere Länder wo das möglich gewsen wäre etc.

Man kann sagen, ich bin stolz auf ein Land das tatsächlich noch etwas für seine Bürger tut.

Ich bin auch stolz drauf, in einem Land zu leben in dem ich reden kann, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Wenn auch mit Einschränkungen. Es gibt einiges in diesem unserem Lande was mir nicht gefällt. Da mache ich keinen Hehl draus, Aber so lange ich nicht dazu aufrufe, z.B. dem Scholz das Grinsen aus dem Gesicht zu wischen, habe ich das Recht zu sagen, was mir nicht passt. und wer weiß? vielleicht werde ich ja sogar gehört. Dazu gibt es ein recht mächtiges Werkzeug, welches uns wiedermal in 2 Monaten zur Verfügung steht.

JA! im Wesentlichen bin ich stolz auf Deutschland, ich wünschte nur, wir würden einfach ein wenig mehr Flagge zeigen im wahrsten Sinne des Wortes. das hat NICHTS mit einer rechten Gesinnung zu tun! das sollten wir uns klar machen!

Der Trend durch die AFD geht ja eher in die Richtung das viele ihrer Wähler nicht stolz sind und eher unpatriotisch werden.

Es entwickelt sich also eher in die entgegengesetzte Richtung.

Ist aber nur ein vorübergehender Trend. Man ist jung und will rebellieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Patriotismus sollte selbstverständlich sein.