Ist es wirklich zulässig, dass man überall nur mit Parkschein parken darf?

5 Antworten

Na, Autos sind das neue Hassobjekt, und Autofahrer werden gegängelt, wo es nur geht. Wir sollen halt alle zu Fuß gehen. Das wäre ja auch in Ordnung, nur müßte dann halt auch der Arbeitsplatz und vieles mehr fußläufig erreichbar sein. ÖPNV? Hm, wenn man dreimal umsteigen muß, um ans Ziel zu kommen, nicht wirklich eine Alternative. Für manchen mags ja passen.

Und transportieren darf man dann auch nichts mehr wollen.

VitoScaletto  14.10.2023, 00:55

Einfach richtig wählen 💙

natürlich. Wieso sollte es denn nicht?

Autos sollen schließlich RAUS aus den Städten und die Stadt will schließlich den genutzten Parkraum auch sich bezahlen lassen und damit Profit erreichen

spelman  03.03.2023, 15:35

Wenn Autos raus aus den Städten sollen, kommt das einem Komplettverbot gleich. Denn was nützt ein Auto, wenn ich damit nirgends mehr hinkomme. Aber man kann seinen alten Vater ja auch mit dem Lastenrad zum Arzt fahren.

MichaelSAL74  03.03.2023, 15:37
@spelman

Warts ab. Hier bei uns sind sie dran: Parkplätze werden immer mehr reduziert, die Parkhäuser immer schön teurer und auch immer mehr Straßen für Autos gesperrt dazu kommt noch demnächst Tempo 30 komplett...

Jochen5
Beitragsersteller

Ich weiß nicht ob du Tübingen kennst. Fast überall ist es verboten zu parken oder man muss bezahlen

MichaelSAL74  03.03.2023, 12:44
@Jochen5

Parkverbot = Autos RAUS

Parken kostenpflichtig = Einnahmen generieren

Genau DAS hab ich in meiner Antwort geschrieben

Es ist zulässig, das Parken rein auf Anwohner zu begrenzen! Anwohnerparkplätze müssen bei begrenzten Parkraum nicht kostenfrei sein. Gebühren für Anwohnerparkplätze waren auf etwa 30 Euro gedeckelt. Diese Grenze wurde aufgehoben, es gibt Forderungen von deutlich über 300 Euro im Jahr für einen Anwohnerparkplatz.

Es gibt kein recht aufs Parken. Nur unter Umständen die Pflicht Parkplätze vorzuhalten. Selbstverständlich darf man den auch bewirtschaften.

Einige Arbeitgeber, nehmen schon seit geraumer Zeit Summe x für einen Parkplatz.

Denkst du die im Rathaus haben sich nicht schon vorher über die Machbarkeit und um Rechtssicherheit bemüht? Die sind ja nicht alle solche Dilettanten wie euer Verkehrsminister als es um die Autobahnmaut ging.

Jochen5
Beitragsersteller

Bin zwar Schwabe. Habe aber nicht grün gewählt

Jack98765  03.03.2023, 13:00
@Jochen5

Der damalige Verkerhsminister war auch nicht von den Grünen so weit ich weiß.