Ist es wirklich so unverständlich wenn man keinen Führerschein möchte?
Hallo, ich mache gerade einen Führerschein und möchte das abbrechen, weil ich kein Führerschein möchte und brauche auch keinen, ich habe eine Fahrkarte mit der ich 24/7 durch ganz Deutschland kostenlos fahren kann, hinzu kommt dass ich momentan wichtige Dinge habe, zum Beispiel meinen Abschluss, was meint ihr? Ist ein Führerschein wirklich so wichtig? Es gibt viele die kein Auto haben und kommen doch auch ganz gut zurecht
11 Antworten
Wenn Du das für Dich so entschieden hast, dann kannst Du das machen
Zu meiner Zeit war es normal den Lappen zu machen und ohne diesen könnte ich auch nicht meinen Job ausüben, da ich hier auf das Auto und somit auch den Lappen angewiesen.
Und nein, mit dem Zug könnt ich den Job nicht ausüben: zu lange Fahrzeiten, zu unflexibel, zu viel Gepäck im Schlepptau
Ja, außer er wird einer dieser "Sesselpupser", die haben ja immer dieselben Arbeitszeiten und brauchen kein Auto ;)
Und als ich damals schon Fahrschule hatte machte ich die neben meiner Ausbildung und hier war ich schon im Außendienst zugange. Somit war es auch eher schon Pflicht für mich diesen zu machen
Ich bin Kurierfahrer und Autofan. Somit war es unumgänglich den Schein so früh wie möglich zu machen. Also bin ich auch darauf angewiesen.
Kurierfahrer...!? Prosit Mahlzeit. Wollt ich jetzt nicht machen
Schon gar nicht, wenn ich mich als Kunden hab LACH
Ja war als Notlösung nachdem meine letzte Firma insolvent ging. Möchte mich nach dem Winter neu orientieren. Habe ja Industriekaufmann gelernt.
OH OK. Tut mir leid :(
Ich hab halt mal bei einer Firma für zwei Jahre gearbeitet als Servicetechniker und die hatten stellenweise Reaktions- und Reparaturzeiten, daß wegen einem 20€-Teil ein Kurierfahrer geordert wurde, der das Teil mitunter mal eben 500km durch die Republik fuhr... Und das max in drei Stunden nur.
Gut auch selbst Schuld vom Kurierdienst, wenn der solche Aufträge annimmt
Da hab ich keine Probleme. Ich fahre für eine Bäckerei. Das läuft auch als Kurierfahrer. Den Paketzustellstress würd ich mir nicht antun.
Gut DAS ist dann was Gesitteter und wohl kein so Zeitdruck, schon gar nicht, wenn nen unerwarteter Stau einem in die Quere kommt
Hallo,
nunja das muss natürlich jeder für dich selbst entscheiden, aber es kann von Vorteil sein den Lappen zu haben und nur weil du Ihn nicht jetzt benötigst heißt das nicht das du vielleicht in ein paar Jahren brauchst … der Spaß wird leider von Jahr zu Jahr teurer und ich würde behaupten, besser jetzt als irgendwann. 🙂
Es ist ungewöhnlich, aber nicht unverständlich. Es sind ohnehin viel zu viele Autos unterwegs, und gerade wenn man in einer größeren Stadt wohnt, kommt man ohne Auto meist besser zurecht.
Absolut legitim.
Es gibt genug Menschen, die nie einen Führerschein machen.
LG
grundsätzlich kann man auch ohne führerschein auskommen. hängt halt davon ab wo man wohnt. am land ist des etwas schwieriger als in der stadt.
einen zu haben ist jedoch auch sinnvoll da man eben nicht immer mit den öffentlichen fahren kann. entweder weil die fahrzeiten begrenzt sind oder weil man z.b. mal was transportieren muss (umzug, möbelkauf usw).
was ich bei dir jetzt schade finde ist, dass du schon angefangen und geld gezahlt hast. dann würd ichs auch durchziehen. ich glaub des is des, was die meisten stört, von denen du des hörst... hättest dir ja eher überlegen können
Eben. Jetzt mag es so sein, dass er ünnötig erscheint. Aber irgendwann kommt die Keule.