Kein Führerschein mit 24?

7 Antworten

Wenn du keinen Führerschein brauchst, wozu solltest du denn dann einen haben/machen? Der kostet viel Geld und ist ziemlich nutzlos, wenn du ein paar Jahre lang keine Fahrpraxis hattest.

Es ist also eher dämlich, sich von irgend jemandem sagen zu lassen, man müsse unbedingt einen Führerschein haben, wenn man ihn gar nicht braucht.

Ich finde schon, aber kannst eh nix machen.

Eigentlich bedeutet das, dass deine Familie nicht 100% astrein ist.

Weil vernünftige Eltern sorgen dafür, dass das Balg den Schein bekommt.

Safi2  13.02.2023, 13:47

Was ist daran schlimm?

Safi2  13.02.2023, 13:56
@XXXErMannXXX

Schwachsinn.

Ein Führerschein ist keine Pflicht, also muss man nicht mal einen machen, wenn man kein Interesse daran hat. Nicht alle Menschen haben die gleichen Prioritäten.

RedPanther  13.02.2023, 13:57
@XXXErMannXXX
Normale Menschen haben den mit 18.

Normale Menschen folgen nicht blind irgendeinem Stereotypen, sondern haben ein Gehirn, um drüber nachzudenken ob sie etwas wirklich brauchen oder nicht.

XXXErMannXXX  13.02.2023, 13:57
@Safi2

Ja und dann bist du für mich eben ein Hanswurst.

So easy ist das.

Wenn du dumme Prioritäten setzt, leb damit halt.

RedPanther  13.02.2023, 14:02
@XXXErMannXXX
Ja und dann bist du für mich eben ein Hanswurst.
So easy ist das.
Wenn du dumme Prioritäten setzt, leb damit halt.

Und wieder mal bestätigt sich die Weisheit, dass Leute auf Beschimpfingen zurückfallen, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Aber immerhin gibst du es zu, dass du keine Argumente hast.

RedPanther  13.02.2023, 14:00
Eigentlich bedeutet das, dass deine Familie nicht 100% astrein ist.

So? Weil du findest, dass ein Führerschein zu einem astreinen Leben gehört?

Okay, dann finde ich jetzt, dass ein eigenes Flugzeug zu einem normalen Leben gehört. Ob du es nun brauchst oder nicht, ich sage jetzt einfach mal, dass deine Eltern nicht 100% astrein sein können, wenn sie dir kein Flugzeug geschenkt haben.

XXXErMannXXX  13.02.2023, 14:01
@RedPanther

Das ist ja Blödsinn.

Du kannst finden, dass man nur mit Flugzeug wirklich wohlhabend ist, aber so ist das Blödsinn.

  1. du und deine ganze Familie sind arm.
  2. du hast Angst vor dem Autofahren

Diese beiden Möglichkeiten gibt es.

XXXErMannXXX  13.02.2023, 14:03
@RedPanther

Nein. Ihr seid einfach Unterschicht.

Unter normalen Menschen, die Führerschein und Auto haben.

RedPanther  13.02.2023, 14:04
@XXXErMannXXX

Übrigens, ich bin Autofahrer. Im Gegensatz zu gewissen Menschen, die nur von Papis Geld leben, habe ich mir den Führerschein mit 17 auch selbst finanziert.

Aber schön zu wissen, dass du Dinge über mich und meine Familie zu wissen glaubst, sobald ich deine Weisheit infrage stelle.

Lass' mich raten: Dein Auto ersetzt bei dir gleichzeitig Selbstbewusstsein und Gehirn?

XXXErMannXXX  13.02.2023, 14:05
@RedPanther

Toll für dich, Hauptschüler.

Normale Menschen machen mit 17 auch noch Schule und müssen nicht arbeiten, wie ein Knecht.

Nein, mein Auto ist ein kleiner Golf, zum Fahren.

Verstehst du das? Nein, weil in deiner Vorstellung muss ich ja ein PS-Protz sein, nur so funktioniert deine Welt.

Nein ,ich bin ein ganz normaler Typ mit einer beschissenen Durchschnittskarre, deshalb kann ich dir auch ganz objektiv sagen, dass es komisch ist, keinen Schein zu haben.

RedPanther  13.02.2023, 14:07
@XXXErMannXXX
Toll für dich, Hauptschüler.

Süß, dein geistiger Horizont reicht nichtmal so weit, dass man sich auch als Abiturient was dazu verdienen kann...

XXXErMannXXX  13.02.2023, 14:08
@RedPanther

Du hast dann muss falsch geschrieben.

Da hatte ich lieber einen Papi, der mir das easy finanzieren konnte und meinem Sohn werden wir ihn auch bezahlen.

Gut, oder?

RedPanther  13.02.2023, 14:11
@XXXErMannXXX
weil in deiner Vorstellung muss ich ja ein PS-Protz sein, nur so funktioniert deine Welt.

Nein, du bist einfach nur ein Mensch, dessen geistige Kapazitäten nicht ausreichen, um sich vorzustellen dass man auch ein anderes Leben führen kann, als deins.

Ich weiß nicht, ob du schonmal davon gehört hast, aber es gibt in dieser Welt auch sowas wie Fahrräder und ÖPNV. Und es gibt Orte, an denen man mit diesen Verkehrsmitteln schneller von A nach B kommt, als man einen Parkplatz für sein Heiligsblechle findet.

XXXErMannXXX  13.02.2023, 14:12
@RedPanther

Ja, doch, du kannst gerne ein anderes Leben führen, dann musst du aber damit leben, dass ich auf dich so herabsehe, wie du auf Ungeimpfte und AfD-Wähler.

Fahre fein mit Bus und Bahn, ist super!

RedPanther  13.02.2023, 14:19
@XXXErMannXXX
dann musst du aber damit leben, dass ich auf dich so herabsehe

Ach du, damit kann ich nicht nur bestens leben, sondern ich nehme es als Bestätigung dass ich was richtig mache.

Fahre fein mit Bus und Bahn, ist super!

Nein, ich wohne zurzeit auf dem Land, wo der ÖPNV nicht funktioniert. Selbstverständlich steht ein Auto auf dem Hof. Ich käme tatsächlich nicht ohne Führerschein klar.

Ich habe heute aber, wie an 4 von 5 Tagen, das Fahrrad genommen. Ist gesund und macht Spaß. Und spart obendrein noch Geld. Win-win-win-Situation. Joa, als netten Nebeneffekt tut man auch noch was dafür, dass die Enkel eine lebenswerte Welt haben. Ist nicht meine Hauptmotivation.

___

Das du die ganze Zeit nicht kapierst: Ich schließe nicht aus, dass es in gewissen Situationen nicht ohne Auto geht. Geht mir ja genauso!

Nur gibt es eben auch Menschen, die kein Auto brauchen. Weil sie auch sonst überall hin kommen. Und da macht es dann auch ziemlich wenig Sinn, tausende Euro für 'ne Karte auszugeben, die man nie braucht. Das ist der Teil, den du nicht kapieren willst.

(Ich gehe sehr stark davon aus, dass es am Willen scheitert und nicht am Können!)

Nein, ist nicht schlimm. Hat aber natürlich seine Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Nein. Was soll daran schlimm sein? Ist doch egal ob du einen hast oder nicht.