Ist es wirklich Schicksal?
Hallo leute,
Ich fange mal von vorne an..Etwa vor 13 Jahren (heute bin ich 23) habe ich einen Jungen kennengelernt (nennen wir ihn Kevin). Er war damals mein typ vom aussehen her und ist es heute auch noch Seine Eltern und meine Eltern waren gut befreundet, und somit haben wir als Familien vieles zusammen unternommen. Waren in Urlaub und haben fast jedes We alle gemeinsam was gemacht. Ich würde ja sagen beim ersten sehen hab ich mich schon in ihn verknallt, sogar liebe auf den ersten Blick, aber ich denke in dem alter kann man das nicht wirklich sagen. Ich war all die Jahre bis ich 13 war in ihn verliebt. Er auch in mich das haben mir seine Eltern gesagt. Aber da wir noch zu Jung waren hat sich nie jemand was getraut...Außer einmal als ich 12 oder so war hat er und ein Freund sich um mich gestritten weil beide mich wollten, aber ich war zu schüchtern um zu sagen das ich ihn will und am Ende hatte ich mit beiden Streit weil ich gesagt habe kann mich nicht entscheiden. Es war ein hin und her. Dann mit 13 hab ich meinen ersten Freund bekommen (mit dem ich auch 5 Jahre zusammen war) es war ein Freund von ihm. Weil ich mit meinen Eltern bei seinen Eltern auf einer Feier war und er Freunde von ihm eingeladet hatte und ich diesen Freund so kennengelernt habe. Es war nicht so das ich Kevin direkt aus dem Kopf geschlagen hatte er war mir immer noch sehr wichtig. In dieser Beziehung haben mein damaliger Freund, Kevin, andere Freunde von denen und Ich gemeinsam mehrmals was unternommen. Ich hab gesehen das es Kevin weh getan hat mich mit ihm zusehen..Irgendwann ist der Kontakt zwischen uns allen abgebrochen und jeder ist seinen Weg gegangen. Ich hatte nur noch meinen Freund. Mit 18 war es dann auch mit ihm vorbei. Dieser Kevin ist auch seinen Weg gegangen und hatte Freundinnen zwischen durch. ich denke wir beiden dachten wieso haben wir es nicht versucht und bereuen es heute. Wir hatten seitdem wirklich keinen Kontakt mehr und uns nicht mehr gesehen. Dann vor ein paar Monaten habe ich plötzlich von ihm geträumt und dachte mir komm schau dir mal sein Profil in instagram an und adde ihn. Da hab ich gesehen er ist zur Zeit auch in einer Beziehung.. Aber er ist drauf angesprungen folgt mir zurück, sieht meine Storys, likt Bilder, addet mich in snapchat nur schreiben wegen der Freunden klappt nicht wirklich. Ich will ihm ja auch nichts kaputt machen. Ich glaube da irgendwie an Schicksal und wir gehören zusammen, das wir es irgendwann versuchen sollten, weil offentsichtlich so wie ich es interpretiere beide noch interesse haben. Was denkt ihr sollte ich ihn inruhe lassen oder warten bis er wieder Single ist? was soll ich machen ich hab immer nch Gefühle seid so vielen Jahren nur müssten wir uns mal wieder treffen oder ist es Einbildung?
Danke für das durchlesen dieses langen Textes. :D
9 Antworten
Liebe vergeht nie .
Ich habe mich in ein Mädchen verliebt sehe sie jeden Tag in der Schule ,aber ich trau mich nicht sie anzusprechen .
Auch wenn ich schon von ihr geträumt habe.
Machen sie sich nicht verrückt sie werden noch die liebe fürs Leben finden .
Und wenn nicht gibt es noch andere möglichkeiten
Ist Einbildung
Ich finde, dass das kein Schicksal ist. Ja,ihr habt eine lange Grschichte hinter euch, aber nur weil er dir auf Insta folgt, heißt das nicht, dass er was von dir will.
Ich folge auch vielen aus früheren Zeiten. (Nit denen hatte ich zwar keine "Liebesgeschichte", aber dennoch folge ich ihnen.
Du kannst ihn ja anschreiben (als Freund). Dann siehst du ja was sich daraus entwickelt.
Mach einfach. Versuch einfach so rüberzukommen, dass du nur was Freundschaftliches willst.
Ungefähr so:
------------------------------------------------------------
Hey Kevin,
Kennst du mich noch? :)
Willst du dich vllt mal auf ein Kaffee oder so treffen? Um über alte Zeiten zu reden?
------------------------------------------------------------
Klar, das geht schöner aber in so eine Richtung kann es schon gehen.
Du denkst vermutlich, dass Kevin sofort merkt, dass du was von ihm willst, aber vermutlich nein.
Stell dir vor, du würdst eine alte Freund/in anschreiben. Da heißt es ja auch nicht, dass du was von ihm/ihr willst.
Klar gibts das! Ob es hier so ist, weiss ich nicht.
Du hast dich damals nicht getraut und hast es bereut, hast das Gefühl einen Fehler gemacht zu haben.
Mein Rat:
Schreib ihn unverbindlich an, so wie es hier schon geraten wurde. Hat er an dir Interesse, geht er darauf ein. Denke aber daran, das es auch nur freundschaftlich sein kann.
Ich möchte hier Anderen soweit widersprechen und denke, dass man um sein Glück manchmal auch kämpfen muss. Es gibt ja mehrere Varianten.
- Er freut sich dich zu sehen und über alte Zeiten zu quatschen. Das Treffen und eine ev. Freundschaft können seiner jetzigen Beziehung nichts anhaben, weil er glücklich ist und er deine Gefühle nicht erwidert.
- Er freut sich dich zu sehen, weil er genau wie du fühlt und er die ganzen Jahre an dich denken musste. Er trennt sich und ihr seid glücklich.
- Er freut sich dich zu sehen und ihr stellt beide ( oder auch nur einer von beiden) fest, das der Andere sich sehr verändert hat und nur noch eine verklärte Erinnerung zu den starken Gefühlen geführt hat. Jeder geht jetzt wieder seiner Wege aber mit dem Gefühl, dies abschliessen zu können.
Also, nimm Kontakt auf. Sonst verlierst du deine grosse Liebe...entweder ER oder ein Anderer, den du nicht siehst weil du einem Traum hinterher weinst!
Liebe Lisi,
ich habe Deine Geschichte sehr aufmerksam gelesen. Was Du hier schreibst erinnert mich an meine Zeit mit meinem damals besten Freund zurück. Ich und er waren 15 und wir kannten uns auch seit unserer Kindheit. Ich hatte auch zwei Schulfreundinnen, denen ich anvertraut hatte dass ich Gefühle für ihn habe und beide gebeten es nicht zu sagen da ich auch mit ihm selbst sprechen wollte.
Wie sich herausstellte waren meine beiden Schulfreundinnen nicht sehr ehrlich gewesen und haben ihm das hinter meinem Rücken erzählt, worauf er mich anrief um mir zu sagen dass er mich sehr gern hat, aber nicht so für mich empfindet wie ich für ihn, und ich mir aber keine Sorgen machen solle, da er auch für meine beiden "Freundinnen" nicht mehr empfindet, was ich zunächst akzeptiert habe.
Ein paar Wochen später erfuhr ich von meinem Bruder dass er dann mit einer meiner beiden Freundinnen zusammen ist - heute mit ihr verheiratet und Kinder.
Das hat mir erst einmal das Genick bebrochen und ich war sehr angeschlagen und auch traurig, wütend und ich fühlte mich verraten.
Heute bin ich dankbar, denn sonst hätte ich meinen heutigen Lebensgefährten vielleicht nie kennengelernt mit welchem ich sehr glücklich bin, und ich möchte NIE WIEDER tauschen!
Man kann es Schicksal nennen oder sonst wie, ich kann Dir nur sagen dass das Leben sein eigenes "Drehbuch" schreibt und das ist auch gut so. Sei glücklich wie alles ist und gnieße jeden Augenblick.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und
Liebe Grüße
Tanker2503 ;-)
Sei
Ja klar ich folge auch genug leuten von der Schule damals, das ist mir schon klar. Nur von meiner Seite würde ich mich gerne wieder treffen aber ich warte deshalb lieber bis er wieder Single ist, anschreiben trau ich mich irgendwie nicht.