Ist es wirklich Schicksal?

9 Antworten

Liebe vergeht nie .

Ich habe mich in ein Mädchen verliebt sehe sie jeden Tag in der Schule ,aber ich trau mich nicht sie anzusprechen .

Auch wenn ich schon von ihr geträumt habe.

Machen sie sich nicht verrückt sie werden noch die liebe fürs Leben finden .

Und wenn nicht gibt es noch andere möglichkeiten

Ich finde, dass das kein Schicksal ist. Ja,ihr habt eine lange Grschichte hinter euch, aber nur weil er dir auf Insta folgt, heißt das nicht, dass er was von dir will.

Ich folge auch vielen aus früheren Zeiten. (Nit denen hatte ich zwar keine "Liebesgeschichte", aber dennoch folge ich ihnen.

Du kannst ihn ja anschreiben (als Freund). Dann siehst du ja was sich daraus entwickelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lisi9629
Beitragsersteller

Ja klar ich folge auch genug leuten von der Schule damals, das ist mir schon klar. Nur von meiner Seite würde ich mich gerne wieder treffen aber ich warte deshalb lieber bis er wieder Single ist, anschreiben trau ich mich irgendwie nicht.

Wissen4tw  12.06.2019, 11:10
@lisi9629

Mach einfach. Versuch einfach so rüberzukommen, dass du nur was Freundschaftliches willst.

Ungefähr so:

------------------------------------------------------------

Hey Kevin,

Kennst du mich noch? :)

Willst du dich vllt mal auf ein Kaffee oder so treffen? Um über alte Zeiten zu reden?

------------------------------------------------------------

Klar, das geht schöner aber in so eine Richtung kann es schon gehen.

Du denkst vermutlich, dass Kevin sofort merkt, dass du was von ihm willst, aber vermutlich nein.

Stell dir vor, du würdst eine alte Freund/in anschreiben. Da heißt es ja auch nicht, dass du was von ihm/ihr willst.

Klar gibts das! Ob es hier so ist, weiss ich nicht.

Du hast dich damals nicht getraut und hast es bereut, hast das Gefühl einen Fehler gemacht zu haben.

Mein Rat:

Schreib ihn unverbindlich an, so wie es hier schon geraten wurde. Hat er an dir Interesse, geht er darauf ein. Denke aber daran, das es auch nur freundschaftlich sein kann.

Ich möchte hier Anderen soweit widersprechen und denke, dass man um sein Glück manchmal auch kämpfen muss. Es gibt ja mehrere Varianten.

- Er freut sich dich zu sehen und über alte Zeiten zu quatschen. Das Treffen und eine ev. Freundschaft können seiner jetzigen Beziehung nichts anhaben, weil er glücklich ist und er deine Gefühle nicht erwidert.

- Er freut sich dich zu sehen, weil er genau wie du fühlt und er die ganzen Jahre an dich denken musste. Er trennt sich und ihr seid glücklich.

- Er freut sich dich zu sehen und ihr stellt beide ( oder auch nur einer von beiden) fest, das der Andere sich sehr verändert hat und nur noch eine verklärte Erinnerung zu den starken Gefühlen geführt hat. Jeder geht jetzt wieder seiner Wege aber mit dem Gefühl, dies abschliessen zu können.

Also, nimm Kontakt auf. Sonst verlierst du deine grosse Liebe...entweder ER oder ein Anderer, den du nicht siehst weil du einem Traum hinterher weinst!

Liebe Lisi,

ich habe Deine Geschichte sehr aufmerksam gelesen. Was Du hier schreibst erinnert mich an meine Zeit mit meinem damals besten Freund zurück. Ich und er waren 15 und wir kannten uns auch seit unserer Kindheit. Ich hatte auch zwei Schulfreundinnen, denen ich anvertraut hatte dass ich Gefühle für ihn habe und beide gebeten es nicht zu sagen da ich auch mit ihm selbst sprechen wollte.

Wie sich herausstellte waren meine beiden Schulfreundinnen nicht sehr ehrlich gewesen und haben ihm das hinter meinem Rücken erzählt, worauf er mich anrief um mir zu sagen dass er mich sehr gern hat, aber nicht so für mich empfindet wie ich für ihn, und ich mir aber keine Sorgen machen solle, da er auch für meine beiden "Freundinnen" nicht mehr empfindet, was ich zunächst akzeptiert habe.

Ein paar Wochen später erfuhr ich von meinem Bruder dass er dann mit einer meiner beiden Freundinnen zusammen ist - heute mit ihr verheiratet und Kinder.

Das hat mir erst einmal das Genick bebrochen und ich war sehr angeschlagen und auch traurig, wütend und ich fühlte mich verraten.

Heute bin ich dankbar, denn sonst hätte ich meinen heutigen Lebensgefährten vielleicht nie kennengelernt mit welchem ich sehr glücklich bin, und ich möchte NIE WIEDER tauschen!

Man kann es Schicksal nennen oder sonst wie, ich kann Dir nur sagen dass das Leben sein eigenes "Drehbuch" schreibt und das ist auch gut so. Sei glücklich wie alles ist und gnieße jeden Augenblick.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und

Liebe Grüße

Tanker2503 ;-)

Sei