Ist es wahr das Linke Menschen ihre Meinungen aufzwingen möchten?

9 Antworten

Mann kann "Linke Menschen" nicht einfach Schubladisieren, auch "Rechte Menschen" nicht.

Es wird immer Menschen geben, die dir deine Meinung aufzwingen möchten, egal ob Links, Rechts, Mitte, Oben oder Unten.

Beides nervt.

Lg

Es gibt überall Leute die das machen. Ich bin Links und ich komme sehr gut mit allen demokratischen Parteien und deren Anhängern klar ohne die konstant belehren zu wollen.

Das hat nichts mit der politischen Richtung zu tun.

Auch bei den Rechtspopulisten gibt es zum Beispiel sehr viele, die anderen Menschen ihre Meinung aufzwingen wollen und dazu sogar absichtlich Fake News verbreiten.

Aber die breite Mehrheit auf beiden Seiten ist eher nicht so. Das sind meistens nur die spezifischen ideologischen Gruppen innerhalb der beiden Lager, die zum Extremismus neigen.

Das wird gerne behauptet. Und natürlich gibt es auch unter Linken Schwarze Schafe. Aber die gibt es bei allen Gruppen. Rechte, Christen, Moslems, Atheisten ...

Nicht mehr oder weniger als Rechte, Christen, Moslems, ZJ… aber es sind wie immer die Extremisten/Fundamentalisten…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs