Ist es wahr , dass gut aussehende Männer in einer Beziehung fremdgehen?

9 Antworten

Es gehen gut aussehende Männer fremd in Beziehungen und auch weniger Attraktive, sie wollen ihren Marktwert testen, das Selbstwertgefühl aufpolieren und sind neugierig auf Neues.

Das Aussehen spielt eine untergeordnete Rolle, der Charakter ist prägend für dieses handeln.

Ich sag mal so. Die Chancen stehen gut, weil er viele Chancen hat. Mit einem absolut gutaussehenden Mann sollte man sich nicht zusammen tun.

Nunja. Diese haben mehr Optionen. Und wer mehr Optionen hat, hat auch eine erhöhte statistische Wahrscheinlichkeit, dass er diese wahrnimmt. Und da im völligen Gegensatz zu Frauen Männer so gut wie gar nicht wählerisch sind, weil sie es sich oft auch nicht leisten können, wenn sie überhaupt Sex haben wollen, gilt diese Optionsvielfalt statistisch für im Prinzip alle Frauen. Was somit bedeutet, dass man umgekehrt fragen könnte, ob es wahr ist, dass nahezu alle Frauen fremdgehen.

Glaube es hängt nicht so sehr vom Aussehen ab: Wenn du eine reelle Chance auf Sex bekommst und damit darauf, eine zusätzliche Erfahrung zu machen, dann musst du dich in dem Moment entscheiden, wie wichtig dir deine Beziehung ist. Denn irgendwann fliegt der Seitensprung doch auf. Und wenn du nur zu blöd bist, dich nach dem Sex nicht ausreichend zu duschen und deine Partnerin schon am Geruch erkennt, was da gelaufen ist...dann kannst du dich gleich verabschieden. Wenn sie dir wirklich als Partnerin wichtig ist, dann wirst du die Chance ziehen lassen. Man bereut es im ersten Moment, aber es tut einem auch gut, wenn man ein solches Angebot erhalten hat. Dann fühlt man sich richtig wahrgenommen.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Ja aber das rechtfertigt nicht fremdgehen

Pollinger7707  21.07.2024, 12:22
@Goodgirl20

Hab ich ja auch nicht gesagt. Hab es selbst schon gemacht und unter dem Strich fühlst du dich dann langfristig wie eine egoistisches A@....habs dann auch später immer irgendwann gebeichtet, weil ich mir sch@ vorkam und auf Verzeihung gehofft...hat aber nicht immer funktioniert...

Goodgirl20
Beitragsersteller
@Pollinger7707

okay , ja ich würde auch nich verzeihen können , wenn jemand fremd geht . Denke es ist meistens so , dass es nicht verzeiht wird .
Bist du weiblich oder männlich ?

Pollinger7707  21.07.2024, 12:42
@Goodgirl20

Bin ein Mann. Mein längstes Fremdgehen ging über zwei Jahre. Du kommst dir dabei im Laufe der Zeit immer schlechter vor, weil du zu feig bist dich wirklich zu entscheiden: Die eine darf nichts wissen und die andere muss alles wissen, damit sie mithilft, dass nichts auffliegt. Und du musst dir ständig neue Ausreden einfallen lassen und lügst nur noch, wie du z.B. den heimlichen Urlaub geheim hälst. Aber irgendwann kommt der Punkt, wo du endlich begreifst, dass du das der zweiten Frau nicht mehr antun kannst. Das werde ich nie wieder machen, weil es für alle beteiligte Frauen eine große Lüge ist. Der "ersten" Frau habe ich mit sehr viel Zeitabstand die andere Beziehung gestanden. Sie hat mir absolut verbot, ihr jemals den Namen der"zweiten" Frau zu sagen. Ich hab zu ihr auch absolut keinen Kontakt mehr, aber ich habe mitbekommen, dass sie ihren Weg gemacht hat. Sie hat mich damals in einer Krise mit der "ersten" Frau angemacht und ich konnte nicht widerstehen...Das hat aber nichts damit zu tun, ob man als Mann gut, durchschnittlich oder sogar schllecht aussieht. Sie kannte mich vorher schon und wollte dann unbedingt mit mir zum Baden....darauß wurden diese zwei Jahre. Bei den Vorfällen davor waren es immer nur kurze sexuelle Begegnungen, während ich auch andere Partnerinnen hatte. Kann es nur so erklären, dass es eine Phase gibt, wo du über jede solche Möglichkeit glücklich bist, um Erfahrungen zu sammeln. Die eigentlichen Partnerschaften waren daneben eh von überschaubarer Länge (maximal mal vier Jahre). Aber letztendlich hast du dich doch immer schlecht gefühlt, wenn der erste Kick vorbei war.

Gehe bei "Beziehungstipps" bitte davon aus, dass alle Stereotype höchsten (!!!) in Bezug auf eine leicht erhöhte Wahrscheinlichkeit stimmen können, aber NIEMALS das konkrete Verhalten eines bestimmten Menschen vorhersagen können.