Ist es verwerflich, seiner Freundin nicht zu sagen, wenn man den Führerschein macht?

3 Antworten

Na wenn ihr euch geschworen habt euch nicht zu belügen, solltest du es ihre schon erzählen.

Oder du sagst ihr du hast bald eine große Überraschung für sie. Aber das kostet noch etwas Zeit.

KittyCat2909  22.02.2022, 15:50

Oder du sagst ihr du hast bald eine große Überraschung für sie. Aber das kostet noch etwas Zeit.

Es könnte evt etwas länger dauern, befürchte ich. :-)

Aber eindeutig Ja! Ehrlichkeit und Offenheit sollte immer sein! Dazu ist eine Partner- und Freundschaft doch da!

Kleckerfrau  22.02.2022, 15:52
@KittyCat2909

Na klar. Und wir Mädels sind auch nicht doof. Was will e rdenn sagen wenn er regelmäßig keine Zeit für sie hat ? Dann lügt er wieder...

KittyCat2909  22.02.2022, 15:55
@Kleckerfrau

Ja exakt- aber auch abgesehen davon. es gibt keinerlei Anlass zu lügen- alles gut? Und falls-w as hier jedoch nicht der Fall zu sein scheint- eine Überraschung werden sollte- dan eben exakt das, was du vorgeschlagen hast- als Antwort, dann muss sie halt warten und Vorfreude bekommen.

Aber Lügen und ähnliches ist ein absolutes NO GO in jeder Bezieung und vergiftet jegliches Vertrauen.

Ich finde, du hast jetzt eher das Problem, dass du schon 4 Stunden gemacht hast und sie darüber nicht informiert hast.

Das ist jetzt dann natürlich nicht so einfach. Aber je länger du wartest, desto kritischer kann es für die Beziehung werden.

Ich finde, du solltest dir entweder einen guten "Grund" überlegen, warum du es ihr erst jetzt sagst oder ihr ganz offen erklären, dass es dir leid tut und wie es dazu kam, dass du es ihr nicht gleich gesagt hast.

HigherMental
Beitragsersteller

ich hatte mir die ganze Zeit wünscht, das jemand sagt, ist nicht schlimm. die wahrheit ist aber manchmal nicht das, was man sich wünscht. recht hast du!

KittyCat2909  26.02.2022, 15:22
@HigherMental

Man sollte immer wissen und erkennen, dass es alles nur schlimmer machen könnte Halwahrheiten, zu schweigen oder gar zu lügen. Es gibt nichts, dass dies zum Besseren wenden könnte- stets nur zum Schlimmeren. In einer Beziehung sollte man nie so etwas tun- selbst wenn es für einen Moment 'Ärger' oder ähnliches geben sollte. NIchts ist so schlimm und kann so zerstörend sein, wie wenn man nichts sagt oder schlimmeres macht. Und auch für einen selbst sollte es sich viel besser anfühlen, wenn man offen ist, ehrlich sein kann- so erlangt man auch deutlich mehr tiefes Vertrauen zu und ineinander- ein gutes Gefühl. :-)

KittyCat2909  22.02.2022, 15:53

du solltest dir entweder einen guten "Grund" überlegen, warum du es ihr erst jetzt sagst

Also ehrlich? Das ist doch kein Problem und sollte Nie ein Hindernis darstellen- Offenheit und Ehrlichkeit zu zeigen! Kein Grund für Ausreden- sondern sagen was ist und was war- und bitte ohne Lügen- die verschlimmern alles.

ich verstehe beim besten willen nicht warum man da ein Geheimnis draus machen sollte. Wenn du bei sowas schon nicht auskunft geben willst, kann es mt eurem Vertrauen nicht so weit her sein. sag es ihr!

HigherMental
Beitragsersteller

Das hat nichts mit Vertrauen zu tun... ich würde es ihr ja sagen, aber mir geht es darum, dass sie dann fragt wie wars und ich dann sagen muss wie es war und wenn es schlecht war, ist mir das irgendwie peinlich. das hat nichts mit vertrauen zu tun

esisthalbzwei  24.02.2022, 12:05
@HigherMental

jeder macht Fehler, wenn sie dich liebt wird sie das verstehen - und gerade die Führerscheinprüfung ist halt auch ein bisschen Glückssache, welche situationen sich gerade ergeben, da kann jeder durchfallen

KittyCat2909  26.02.2022, 15:25
@HigherMental

Du? AUch wenn etwas schelcht läuft- aber eben auch dafür ist man doch in einer Partnerschaft? Sich gegenseitig zu stärken, füreinander da zu sein. aufzumuntern, oder auch mal eifnach sagebn okay das war sch..e! Aber das sollte nie ein Problem sein doer werden? Niemand ist perfekt- wir alle machen Fehler- aber Führerschein- na und? Niemand macht das und macht keine Fehler! Mach es dir selbst nicht so schwer- bitte! Alles gut! :-)

HigherMental
Beitragsersteller

Ja, hast Recht